gelöst Erinnerungsfunktion im öffentlichen Ordner (Kalender) aktivieren
Hallo liebe Gemeinde!
Wie die Überschrift es schon vermittelt, würde ich gerne einen allgemeinen Termin,
den ich selbst auch erstelle, mit einer Erinnerungsfunktion erstellen können.
Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?
Wie bekommen dann alle Mitarbeiter einen Firmenweiten Termin dann mit? Zum Beispiel einfach durch die Kalenderansicht überlagern Funktion?
Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an alle, wo jeder firmenweite Termine reinsetzen kann?
Danke und Gruß
den ich selbst auch erstelle, mit einer Erinnerungsfunktion erstellen können.
Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?
Wie bekommen dann alle Mitarbeiter einen Firmenweiten Termin dann mit? Zum Beispiel einfach durch die Kalenderansicht überlagern Funktion?
Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an alle, wo jeder firmenweite Termine reinsetzen kann?
Danke und Gruß
4 Antworten
- LÖSUNG GuentherH schreibt am 29.08.2011 um 15:57:16 Uhr
- LÖSUNG mark.doe schreibt am 30.08.2011 um 10:54:31 Uhr
- LÖSUNG callback schreibt am 29.08.2011 um 16:25:44 Uhr
- LÖSUNG ollembyssan schreibt am 29.08.2011 um 18:12:24 Uhr
LÖSUNG 29.08.2011 um 15:57 Uhr
Hallo.
Nein, nicht mit Boardmitteln. Aber es gibt dazu 3rd Party Tools wie Sand am Meer.
Wenn micht nicht alles täuscht, werden Benachrichtigungen immer nur vom eigenen Postfach und von den "Root-Ordnern" erstellen.
LG Günther
Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?
Nein, nicht mit Boardmitteln. Aber es gibt dazu 3rd Party Tools wie Sand am Meer.
Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an
Wenn micht nicht alles täuscht, werden Benachrichtigungen immer nur vom eigenen Postfach und von den "Root-Ordnern" erstellen.
LG Günther
LÖSUNG 29.08.2011 um 16:25 Uhr
Servus,
Wie GuentherH schon geschrieben hat, werden Benachrichtigung nur vom eigenen Postfach erstellt.
Also musst du einfach alle User zu dem Termin einladen, sodass es in ihrem Kalender erscheint.
Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.
MfG Callback
Wie GuentherH schon geschrieben hat, werden Benachrichtigung nur vom eigenen Postfach erstellt.
Also musst du einfach alle User zu dem Termin einladen, sodass es in ihrem Kalender erscheint.
Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.
MfG Callback
LÖSUNG 29.08.2011 um 18:12 Uhr
Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was
passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.
passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.
Terminanfrage an Verteilerliste geht schon einmal gar nicht, da siehst Du ja auch dann in der Terminplanung, wann die Verteilerliste Zeit hat, richtig!?!
LÖSUNG 30.08.2011 um 10:54 Uhr
Danke für die info, also weg vom öO...
Trick:
Das Sammelpostfach als STANDARD-Konto einstellen, das persönliche danach nebenher.
Unter Systemsteuerung -> Email
Den SammelKalender hinzufügen zu "Meine Kalender"
hat geklappt!
Trick:
Das Sammelpostfach als STANDARD-Konto einstellen, das persönliche danach nebenher.
Unter Systemsteuerung -> Email
Den SammelKalender hinzufügen zu "Meine Kalender"
hat geklappt!
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte