Erinnerungsfunktion im öffentlichen Ordner (Kalender) aktivieren

Mitglied: mark.doe

mark.doe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 15:00 Uhr, 23157 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde!

Wie die Überschrift es schon vermittelt, würde ich gerne einen allgemeinen Termin,
den ich selbst auch erstelle, mit einer Erinnerungsfunktion erstellen können.

Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?

Wie bekommen dann alle Mitarbeiter einen Firmenweiten Termin dann mit? Zum Beispiel einfach durch die Kalenderansicht überlagern Funktion?

Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an alle, wo jeder firmenweite Termine reinsetzen kann?

Danke und Gruß
Mitglied: GuentherH
29.08.2011 um 15:57 Uhr
Hallo.

Ist das im öffentlichen Ordner nicht möglich?

Nein, nicht mit Boardmitteln. Aber es gibt dazu 3rd Party Tools wie Sand am Meer.

Oder soll ich lieber ein Sammelpostfach erstellen und dort den Kalernder freigeben an

Wenn micht nicht alles täuscht, werden Benachrichtigungen immer nur vom eigenen Postfach und von den "Root-Ordnern" erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: callback
29.08.2011 um 16:25 Uhr
Servus,

Wie GuentherH schon geschrieben hat, werden Benachrichtigung nur vom eigenen Postfach erstellt.
Also musst du einfach alle User zu dem Termin einladen, sodass es in ihrem Kalender erscheint.

Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.

MfG Callback
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
29.08.2011 um 18:12 Uhr
Ich weiß zwar nicht ob folgendes funktioniert, aber falls es dir zu viel ist, jedesmal alle User einzuladen schau mal was
passiert, wenn du eine Terminanfrage an eine Verteilerliste schickst, in diese Verteilerliste nimmst du einfach alle User auf.

Terminanfrage an Verteilerliste geht schon einmal gar nicht, da siehst Du ja auch dann in der Terminplanung, wann die Verteilerliste Zeit hat, richtig!?! ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
30.08.2011 um 10:54 Uhr
Danke für die info, also weg vom öO...

Trick:
Das Sammelpostfach als STANDARD-Konto einstellen, das persönliche danach nebenher.
Unter Systemsteuerung -> Email

Den SammelKalender hinzufügen zu "Meine Kalender"

hat geklappt!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 19 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 14 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...