Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie erkenne ich, dass ich bcc-Empfänger bin?

Mitglied: RibbelRabbel

RibbelRabbel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 11089 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
die Frage klingt vermutlich seltsam, aber woher weiß ich, dass ich der Empfänger einer BBC-Mail bin. Klar ist nat. dass ich im "An" Feld nicht auftauche. Stehen dort allerdings mal 20, 30 oder mehr Benutzer drin, so schaue ich da ja vorher nicht nach ob ich dort aufgeführt bin. Folglich gehe ich davon aus, als normaler Empfänger adressiert zu sein.

In der empfangenen Mail kann ich das bcc-Feld nicht aktivieren. Wir haben Exchange 2000 und Outlook 2000 bzw. 2003. Vom Lotus Notes weiß ich, dass man als Empfänger direkt sehen kann als bcc-Empfänger adressiert zu sein.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke
Mitglied: Ren
25.02.2006 um 21:36 Uhr
eine Idee wäre, leider habe ich nur Outlook Express, daher weiß ich nicht 100%tig ob es geht:
Eine Regel:
Regel nach dem Eintreffen der Nachricht anwenden:
Enthält den Adressaten "meineemail@blabla.de" in der "An:" oder "CC:"-Zeile
Mit der Farbe Kastanienbraun hervorheben
falls du auch nach "BCC:" Filtern kannst kannst du es dir natürlich einfacher machen. Aber so wären alle Emails, die in der AN: oder CC: deine Emailadresse(n) enthalten farblich markiert. Du kannst natürlich auch erst alle farblich makieren, und dann diese wieder schwarz malen, dann sind nur die mit dir im BCC farblich markiert.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
27.02.2006 um 07:24 Uhr
Vielen Dank für den Tip. Leider müsste ich das dann bei knapp 100 Usern so einrichten. Ich dachte es gibt vielleicht eine versteckte Möglichkeit sich selbst als bcc-Empfänger zu erkennen. Funktionieren würde dein Vorschlag aber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Postfix Problem mit Bcc
gelöst Frage von neowndE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein großes Problem auf Kundenseite mit Mails, die per Bcc. zugestellt werden. Das Setup sieht wie ...

E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

E-Mail

Hmailserver verschluckt BCC Mails von einem online.de Absender

Frage von KnorkatorE-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem kleinen System werden Emails mittels Hmailserver (POP3) Mails abgerufen und an einen Exchange 2010 per ...

Exchange Server

Exchange - Mailsenden geht nicht, Empfang OK

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich viele Anstöße bei meinem ersten Problem bekommen habe und dadurch lösen konnte, bin ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...