yann
Goto Top

erkennen einer Festplatte

Also, ich habe folgendes großes Problem mit meiner Festplatte (WD400EB). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Nach einem Absturz meines Rechners, wollte dieser nicht mehr Booten. Die XP.Startdiskette hat auch nicht geholfen (Windows-Setup Fehler). Also ließ ich ihn über die XP-Product recovery disk booten.Das ging auch soweit. Nur zeigt er mir dann zu beginn des Setups an, dass kein Massenspeichergerät gefunden wurde. Kann es sein, dass ich einen Treiber für meine WD400EB installieren muss? Weil da gibts eine Funktion im Setup die das installieren eines Treibers aber nur über Diskette zulassen würde. Aber die Treiber die es im Internet gibt sind zu groß für Disketten. Gibt es da noch Hoffnung???

Content-Key: 27477

Url: https://administrator.de/contentid/27477

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 06.03.2006 um 11:26:20 Uhr
Goto Top
Hi,
mir würde grad nur 1 Möglichkeit einfallen:
Falls du einen anderen Pc zur Verfügung hast, könntest du eine Kopie deiner RecoveryCD auf Platte machen. Dann den Windows Unattended CD Creator downloaden. Dort kannst du dann die Treiber deiner Platte implementieren. Das ganze als ISO abspeichern und auf CD brennen.

Hier noch ein Link mit Download, Videos, usw...
http://www.vitaligraf.de/download.htm

Gruß
Dani
Mitglied: cykes
cykes 06.03.2006 um 12:25:51 Uhr
Goto Top
Hi,

es handelt sich ja um eine IDE Platte, die sollte XP beim Installieren bzw. booten von der
Recovery CD eigentlich erkennen. Da es eine 40GB Platte ist, kann XP eigentlich auch keine
Probleme mit der Grösse haben.
Ich würde eventuell, wenn Du auf einen 2. funktionierenden Rechner Zugriff hast, mir
von Western Digital mal das Festplatten Testtool runterladen.
Findest Du in einer Boot CD oder Boot Floppy Version unter: http://support.wdc.com/download/
(unter Most Popular Downloads - Datalife Diagnostic for DOS (CD/Floppy)

Damit mal booten und schauen, ob die Platte da erkannt wird, und dann mal den Schnelltest und
den ausführlichen Test durchlaufen lassen.

Habe aber nach Deiner Beschreibung die Vermutung, dass die Platte nicht mehr zu
retten ist. face-sad

Gruss

cykes