towning
Goto Top

Erklärung der FOR-Schleife für Dummies bitte.....

Hallo zusammen,

mit der Hilfe der Seiten hier habe ich es ja schon geschaft eine Batch zusammenzustellen die eine automatische Sicherung erstellt face-smile
Diese Batch sichert die Ordner mit Datum und Uhrzeit und schreibt die Datei "aktuelle_sicherungen.txt"
inhalt:
@echo-----------------------------------------------------------------------------------------

@echo Pfad der aktuellen Sicherung
c:\programme\01-Sicherungen-SISYS\20060928-1242-Sisys_lokale_Festplatte

@echo Pfad des zu überschreibenden Ordners
C:\programme\sisys

@echo Pfad der aktuellen Sicherung vom Dateiserver
c:\programme\01-Sicherungen-SISYS\20060928-1242-Sisys_Server_Laufwerk

@echo Pfad des zu überschreibenden Ordners auf dem Dateiserver
S:

@echo-----------------------------------------------------------------------------------------

Nun habe ich das Problem das ich eine Batch schreiben möchte die diese Sicherungen mit Hilfe einer Textdatei wieder herstellt, bzw.
mit den Informationen daraus.
Sinnvollerweise mit einer FOR-Schleife die Pfadnamen (jeweilige Quelle und Ziel) auslesen und mit xcopy die Sicherung die jeweiligen
Ordnerinhalte überschreiben

Vielleicht reicht mir auch ein Hinweis auf ein verständliches Tutorial in dem ich diese Infos finde.

Gruß
Frank

Content-Key: 41068

Url: https://administrator.de/contentid/41068

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 28, 2006 at 11:13:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zielgerichteter wäre es doch bestimmt, wenn Dein Programm, welches die Textdatei erstellt, gleich eine "restore.bat" erstellen würde, in welcher genau die Recovery-Kommandoes enthalten sind, um die jeweilige Sicherung wiederherzustellen.

cu,
Alex
Member: Towning
Towning Sep 28, 2006 at 11:30:54 (UTC)
Goto Top
Manchmal ist man doch echt vernagelt.....
Frag mich mal warum ich nicht gleich dran gedacht habe - liegt wohl daran das ich mal wieder zu kompliziert denke.........
Danke für den Tip

Aber wer weiß vielleicht brauche ich noch mal die Programmierung in anderen Fällen, also ein Tip für ein Tutorial wäre trotzden nicht schlecht face-wink

Probiere erst mal die Sache mit der automatischen erstellung der Restore-Batch und wenn es klappt schließe ich das Thema.

Gruß
Frank