Erklärung von allen Diensten

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 10:01 Uhr, 4605 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen und nachträglich ein gute neues Jahr für euch

bitte, kennt jemand eine URL in der alle in Win vorhandenen Services genau erklärt werden?

Danke schon mal im Vorraus.

Viel Spass
Mitglied: MaPick
28.01.2009 um 10:03 Uhr
Evtl. suchst du ja so etwas:

http://www.winpage.info/PDF/diensteXP.pdf

mfg
MaPi
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.01.2009 um 10:53 Uhr
Ich liebe dieses Forum...

Das ist schon mal ein super guter Anfang. Klasse , vielen Dank. Schick wäre es wenn es etwas geben würde das ein wenig mehr in die technischen Details geht. Was vor allem Dingen wichtig ist wären die Avhängikeiten unter- und zueinander. Aber ich bin mir siicher dass ich noch die eine oder andere Antwort bekomme.

Nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
28.01.2009 um 12:23 Uhr
Nicht schlecht, aber nirgends steht welche Ports von welchen Diensten genutzt bzw. geöffnet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MaPick
28.01.2009 um 12:29 Uhr
Danach hat er ja auch nicht gefragt
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.01.2009 um 13:03 Uhr
Moin Moin

Für Vista bin ich auf diese Aufstellung gestoßen:
http://www.drwindows.de/vista-bedienen-und-einrichten/306-vista-dienste ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
28.01.2009 um 13:18 Uhr
Zitat von MaPick:
Danach hat er ja auch nicht gefragt



zurück zum Thema: http://support.microsoft.com/kb/832017/de <- Bezieht sich großteils auf die Windows Server.
Bitte warten ..
Mitglied: MaPick
28.01.2009 um 13:23 Uhr
Es wird wohl keinen Unterschied machen ob es sich um einen Server oder einen Client handelt.
Wenn einer der Dienste auf einem Client OS aufsetzt, wird dieser wohl auf gleiche Art und Weise kommunizieren wie ein Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
28.01.2009 um 13:31 Uhr
Zitat von MaPick:
Es wird wohl keinen Unterschied machen ob es sich um einen Server oder
einen Client handelt.
Wenn einer der Dienste auf einem Client OS aufsetzt, wird dieser wohl
auf gleiche Art und Weise kommunizieren wie ein Server.

Habe damit die verschiedenen Dienste gemeint, da mehr auf Server Dienste eingegangen wird. Vielleicht suchte er aber auch genau das
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.01.2009 um 21:56 Uhr
Jo klasse nochmal, jede Menge Antworten. Dass mit den Ports wäre natürlich das Sahnehäubchen aber bis dahin erst mal vielen Dank an alle.

Eine gute Zeit
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
28.01.2009 um 22:16 Uhr
Hallo huschi,

willst du denn etwas bestimmtes in Erfahrung bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
28.01.2009 um 22:56 Uhr
och eigentlich liegt nichts besonderes an. Ich möchte mich einfach schlau machen über die genauen Ansatzpunkte und Hintergründe, Fallstricke und so weiter der ganzen Dienste.Schliesslich hat man ja ungewollt den ganzen Tag damit zu tun und so allein ists ein guter Grund sich da ein solides Backgroundwissen anzueignen. Es gibt schliesslich viele Punkte in dem einem dieses KnowHow weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.01.2009 um 23:24 Uhr
Da fehlt noch die Referenz System Services sowie die Excel-Tabelle Port Requirements for Microsoft Windows Server System, lasse dich dabei nicht von dem Windows Server im Titel beeindrucken, fuer alle Windowsbetriebssysteme sind es die gleichen Ports - ausgenommen Vista und Server 2008, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud