azubile
Goto Top

Erneute Passwort-Eingabe trotz Speichern beim Abruf von E-Mail(Exchange 2007) notwendig

Wenn Benutzer sich nach dem Anmelden an der Domain Ihr Outlook starten erscheint immer wieder ein Eingabefenster, in dem der Domain-Benutzer und das Passwort eingegeben werden muss.
Kreuzt man "Passwort sichern" an hat dies keine Auswirkung, dass Fenster erscheint immer wieder.

Gibt es Einstellungen die gesetzt werden müssen, damit dies nicht mehr auftritt?

Gruß
AzubiLE

Content-Key: 158472

Url: https://administrator.de/contentid/158472

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MarkusMohr
MarkusMohr Jan 12, 2011 at 11:36:17 (UTC)
Goto Top
Dir auch Hallo face-wink

Das muss auf dem Exchange Server eingestellt werden dort muss Passwort specihern zugelassen werden!!!

Und falls der Exchange Server nicht in der gleichen Domäne läuft wie der Rechner wird es problematisch!

Also mal an den Admin vom Exchange wenden und fragen in welcher Domäne der läuft!!

Lg
Member: maretz
maretz Jan 12, 2011 at 11:37:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch als Azubi sollte man lernen sich ein Forum anzusehen - und erkennen das hier eine Begrüßung durchaus normal ist...

Davon ab: Lass mich mal raten: Der Rechner ist _nicht_ in der Domäne? Dann mag der nämlich euer "Self-Signed-Certificate" vom Exchange nicht. Der glaubt dem Server nicht das der der richtige ist - und gibt dem somit das Passwort nicht... Das ist ein gewolltes Verhalten (bevor gleich wieder jemand sagt: MS - nur müll...) -> damit ich nicht meinen Exchange bei euch reinstelle und die Passwörter spiegele...

Schönen Gruß

Mike
Member: goscho
goscho Jan 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:28 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

und falls der Exchange doch in der selben Domäne ist wie die PCs, dann sollte eine Aktualisierung des E2K7 helfen.
Aktuell ist SP3 Rollup2.

Schau mal in diesen Beitrag: Stets PW - Abfrage bei Outlook start trotz vorheriger Domänenanmeldung
Member: AzubiLE
AzubiLE Jan 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Tips,

der Exchange ist teil eines SBS 2008 Servers.

Hmm kann es im sinne von MS sein, dass man wie unter Stets PW - Abfrage bei Outlook start trotz vorheriger Domänenanmeldung per Regedit an jedem Client rumschrauben muss?


Gruß
AzubiLE
Member: goscho
goscho Jan 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AzubiLE:
Hallo,

danke für die Tips,

der Exchange ist teil eines SBS 2008 Servers.

Hmm kann es im sinne von MS sein, dass man wie unter Stets PW - Abfrage bei Outlook start trotz vorheriger Domänenanmeldung per Regedit an
jedem Client rumschrauben muss?
Ne, ist es auch nicht.

Wie aktuell ist denn dein Exchange (SP)?
Member: AzubiLE
AzubiLE Feb 18, 2011 at 07:45:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Bevor der Beitrag vergessen wird.

Der Exchange läuft aktuell mit SP3.

Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten.
Das einizge ist, wenn Benutzer Ihr Passwort ändern müssen für diverse Freigaben oder Outlook diese erneut manuell eingegeben werden.


Gruß
AzubiLE