Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 12:55 Uhr, 4267 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

es gibt einen Artikel von Microsoft mit dem Namen "Erneutes Installieren von Exchange 2003 über eine beschädigte Installaion"

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997239.aspx

Damit wer mein eigentliches Problem (Event 7000) auch behoben aber in diesem Artikel steht nicht, was mit den vorhanden Postfächern etc passiert. Muss ich vorher alles sichern ?

Gruß KrisK
Mitglied: coxsrcrub
15.10.2007 um 09:39 Uhr
Muss ich vorher alles sichern ?

NEIN natürlich nicht, bist du ein Mann oder eine Menne? Du schnallst dich doch etwa nicht im Auto an oder?

Also nun mal im ernst. Ja du solltest in jedem Fall vorab ein Backup machen!

Was ist den passiert das du solch drastische Maßnahmen ergreifen mußt? Event ID 7000 Netzwerklastenausgleich in Verbindung mit Novell?

Wie in meinen Profil schon zu lesen ist ..... bleibt mir fern mit der roten Secuhe !!!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
15.10.2007 um 10:04 Uhr
Woher wusste ich, dass so eine Antwort kommt

Klar das ich nicht ohne Datensicherung die "Überinstallation" durchführe. Aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet !?!? Bleiben Daten und Einstellungen unverändert ?
2. Exchange Dienste( POP3 und Routing) starten nicht mehr. Soll man mit einer "Überinstallation" beheben können ! Verursacht wurde dies durch den "IIS"




PS: Ich schnalle mich ne an
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
15.10.2007 um 10:22 Uhr
Ja, die Datenbanken sind noch vorhanden und sollten noch funktionstüchtig sein.

Ist mir aber "klopf auf Holz" noch nie passiert.
Mir fehlen dabei also Erfahrungswerte und der Notfallplan wurde zwar erstellt aber noch nie getestet.

http://www.msexchangefaq.de/notfall/serverausfall.htm

Es kann wohl zu Problemen kommen wenn der Exchange auch ein DC ist.
Die weitere Vorgehensweise ist dort aber beschrieben.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
15.10.2007 um 10:40 Uhr
Danke !
Ich denke der einfachste Weg "Reparaturinstallation" reicht bei meinem Problem.

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.10.2007 um 12:25 Uhr
@coxsrcrub
Sehr gut....einen Notfallplan gibt es aber ob er geht, weiß keiner! *gg* Dann kannst ihn auch gleich wegwerfen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
15.10.2007 um 12:55 Uhr
@Dani

zu viele Baustellen ; zu viele Projekte

Lohnt auch nicht mehr der Plan auszuprobieren, da unser Exchange demnächst migriert wird und dann nur noch virtuell existiert. Dies verkürzt dann noch mehr die möglichen Ausfallzeiten.

5 interne Standorte (der sechste ist gerade im Aufbau)

10 weitere Organisationen mit eigener Infrastruktur aber ohne IT'ler die wir noch zusätzlich betreuen; es werden immer mehr!

Bei uns intern sind

ca 600 User

ca 200 Clients

20 Server

Appliences

medizinisches schnörkel gerät wie eeg ct mrt labor dings und bums usw

Alles muss laufen ........

und glorreiche ZWEI MANN in der IT; die erst seit drei Jahren existiert und bis auf Drucker reparieren alles selber macht!

und nur einer kennt sich mit dem Exchange aus, nämlich ich!

da kommt keine Langeweile auf (auch nicht wenn beide krank sind; ich sag nur remoteeinwahl bei 39 Fieber)

aber wenigstens stimmt die Bezahlung

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS-CALs erneut aktivieren
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Exchange Server

Besprechnungsanfragen werden erneut zugestellt

Frage von Andreas1973Exchange Server

Hallo, seite heute morgen werden veraltete Besprechnungsanfragen erneut zusgestellt. Woran kann das liegen? Wir verwenden Outlook 2010 und Exchange ...

Soziale Netzwerke

Facebook wurde erneut bestohlen

Tipp von HenereSoziale Netzwerke6 Kommentare

Nein, da kommt jetzt am Freitagabend gar keine Schadenfreude bei mir auf. Wollte es erst in Sicherheit posten, aber ...

Vmware

VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren

Frage von SachellenVmware9 Kommentare

Hallo an alle erstmal, ich arbeite mich immer mehr in VMware rein und habe jetzt eine neue Situation vor ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...