popeye999
Goto Top

Erreicht ein Broadcast aus einem B-Klasse Netz auch ein C-Klasse Netz?

Hallo,

zum Thema Netzwerke bin ich noch blutiger Anfänger und hoffe das meine Frage für euch einfach zu beantworten ist. face-wink

mich plagt also die Frage, ob ein Broadcast aus einem B-Klasse Netz auch ein C-Klasse Netz erreicht?

mein B-Klasse Netz hat folgende Netzwerkadresse: 140. 80. x. y/16

Jetzt möchte ich mir ein untergeordnetes C-Klasse Netz daraus bilden z.B. 140. 80. 20. x/24

Erreicht jetzt ein Broadcast aus meinen B-Klasse Netz auch mein C-Klasse Netz? Wenn ja wieso ist das so? Im Prinzip sind das ja unterschieliche Netzwerkeadressen. Mein B-Klasse Netz hat ja die Broadcast Adresse 140. 80. 255. 255 und mein C-Klasse Netz die Broadcast Adresse 140. 80. 20. 255. Was im meinem C-Klasse Netz ein Broadcast auslöst ist ja im meinem B-Klasse Netz ein Teilnehmer oder nicht?

Content-Key: 167126

Url: https://administrator.de/contentid/167126

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.05.2011 um 12:12:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @popeye999:
mich plagt also die Frage, ob ein Broadcast aus einem B-Klasse Netz auch ein C-Klasse Netz erreicht?

mein B-Klasse Netz hat folgende Netzwerkadresse: 140. 80. x. y/16

Jetzt möchte ich mir ein untergeordnetes C-Klasse Netz daraus bilden z.B. 140. 80. 20. x/24

Was willst Du damit erreichen? IP-Netze dürfen sich nicht überschneiden. Daher ist das keine "zulässige" Konfiguration.


Erreicht jetzt ein Broadcast aus meinen B-Klasse Netz auch mein C-Klasse Netz?

Nein!

Wenn ja wieso ist das so? Im Prinzip sind das ja
unterschieliche Netzwerkeadressen. Mein B-Klasse Netz hat ja die Broadcast Adresse 140. 80. 255. 255 und mein C-Klasse Netz die
Broadcast Adresse 140. 80. 20. 255. Was im meinem C-Klasse Netz ein Broadcast auslöst ist ja im meinem B-Klasse Netz ein
Teilnehmer

Ja.

oder nicht?

Nein.

Wenn Du das verstanden hast, warum willst Du es dann machen?


lks
Mitglied: LordGurke