frasom
Goto Top

Errichten eines Netzwerkes mit Win2003 und Terminal Server

Hallo Netzwerkprofis ,

habe ein Problem und bräuchte Hilfe .

Folgende Ausgangsituation :

3 örtlich getrennte Netzwerke sollen miteinander verbunden werden .

Netzwerk 1 = 8 x PC ( Win XP ) Verwaltung
Netzwerk 2 = 2 x PC ( Win XP ) Niederlassung 1
Netzwerk 3 = 3 x PC ( Win XP ) Niederlassung 2

Die Netzwerke sind schon über VPN miteinander verbunden , läuft auch prima , aber eben halt nur bei Standardsoftware ( Exel, Word etc ,) Jetzt wird ein Programm für die Verwaltung einer Zeitarbeitsfirma eingesetzt . Nun muss jeder Rechner aus allen Netzwerken in den , für diese Software , bestimmten Server greifen und von dort die Start EXE ( ca. 50 MB ) laden . Dauert natürlich seine Zeit . Das passt nicht mehr . Nun will ich in Netzwerk 1 einen Server installieren mit Win 2003 Server und alle anderen Rechner mit Clients ausstatten . Die Übertragung soll über TA erfolgen . Dieser Ladevorgang bezieht sich nur auf die externen Rechner ( Netz 2+3 ). Intern läuft alles wunderbar .
Dazu meine Fragen :

1. Welches Terminal Programm setze ich dafür ein ?
2. Wenn ich recht informiert bin , dann brauche ich ja auch nur TA Clients für die externen Rechner ( Netz 2+3 ) ?
3 . Reicht auch als Win2003 Server die Enterprise Version , da sie vom Preis her die günstigste erscheint ?

Wäre nett , wenn man mir hierbei helfen könnte .

Content-Key: 72870

Url: https://administrator.de/contentid/72870

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 06, 2007 at 17:40:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast wohl ein löchriges Gedächtnis, denn diese Frage wurde Dir schon im Juli ausführlich beantwortet.

Gruß,
Arch Stanton