Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error 1603 bei Installation von SP auf Win2k3 Server

Mitglied: 39124

39124 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 13:03 Uhr, 7852 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich wollte soeben ein Offline-Update auf unserem Windows 2003 Advanced Server durchführen.

Die CD mit den Updates und dem Installer habe ich mithilfe des in der CT vorgestellten Offline-Updates erstellt.

Ein Updaten unserer XP Workstations hat damit auch problemlos funktioniert, also habe ich die Updates für Windows 2003 Server downloaden lassen.

Nachdem ich das Update auf dem Server starte, fängt er an und möchte das SP 1 installiert. Sichert vorher wichtige Dateien, etc. Wenn er dann mit der Hauptinstallation anfangen möchte, bricht er ab und meldet mir nur den Fehler 1603. Eine Suche bei Google danach hat mir leider keine nützlichen Informationen gebracht.


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand 'ne Idee oder eine Lösung für das Problem hat!




Viele Grüße,

Jan
Mitglied: cykes
07.12.2006 um 12:29 Uhr
Hi,

Fehler 1603 ist eine Fehlermedlung vom MS Installer, ich finde da nur "schwerwiegender Fehler bei der Installation", vermutlich ist das MSI paket nicht in Ordnung.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 39124
07.12.2006 um 12:51 Uhr
Okay, dann werde ich das Paket nochmal laden und hoffen, dass es dann geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.12.2006 um 12:51 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht ist 1603 file not found nach dem auspacken.

defektes kit, zugriff auf den temp Folder ?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
07.12.2006 um 12:52 Uhr
Das MSI Paket ist bestimmt in Ordnung.
Du musst den Installer neu registrieren. ist en altes Problem:

1. Ne "DOSE" öffnen (cmd)
2. -> 1.Befehl: msiexec /unregister
3. -> 2.Befehl: msiexec /regserver

Dann müsst es funktionieren.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 39124
07.12.2006 um 12:52 Uhr
Defektes Kit? Wie darf ich das verstehen?

Zugriff auf temp besteht, da als Administrator ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: 39124
07.12.2006 um 13:03 Uhr
Vielen Dank für den Tipp,

aber es hat leider nichts gebracht. Er hat wieder mit errorleve 1603 abgebrochen.


Gruß,

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
JDK MSI verteilen mit Error Code 1603
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das JDK 8.131 x64 für einige Java Entwickler als MSI und über PDQDeploy ...

Windows Server
GPO Fehler 1603 und 1085
gelöst Frage von TeWutzWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine 2012-DC Umgebung mit Win7 Clients (x86). Es soll ein MSI-File (x86) verteilt werden. Leider ...

Windows Systemdateien
net 4.6.2 Error bei Installation
gelöst Frage von leofabianWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe ein Win7 System auf dem von einem Tag auf den anderen das Programm ...

Server-Hardware
Auswahl Intel Xeon SP
gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...