Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

error connecting to existing session for user (Id 0)

Mitglied: pcsch

pcsch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 11970 Aufrufe, 7 Kommentare

Anmeldung an W2K3 Server konsole geht nicht mehr

Hallo

Ich habe ein gravierendes Problem - ich kann mich an der Serverkonsole meines DC W2K3 Servers nicht mher anmelden.
folgende Fehlermeldung erscheint:

error connecting to existing session for Administrator (Id 0) The operation completed sucessfully.

Hat hier jemand eine Ahnung ?

Besten Dank und freundlich Grüsse
Paul
Mitglied: RSRconnect
08.03.2006 um 20:21 Uhr
Du meinst die Remote-Desktop-Konsole? Ohne zusätzliche Terminal-CALs kann man sich nur zweimal als Administrator am Server remote anmelden. Wahrscheinlich wurde frühere Sitzungen nicht mit Abmelden beendet sondern einfach die Konsole geschlossen.

Die Sitzungen einfach auf dem Server in der Terminalverwaltungskonsole schließen und schon klappts wieder. Nur aufpassen, das sich jedes Mal fein abgemeldet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 20:55 Uhr
Du kannst versuchen dich in einer normalen session auf den Server anzumelden und dann die Console zu spiegeln. das geht mit dem Befehl "shadow 0". Dazu muss die Spiegelung aber so konfiguriert sein, dass der andere diese nicht Bestätigen muss.

hier der passende Artikel von MS:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278845
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.03.2006 um 21:05 Uhr
In meinem Erfahrungsschatz gibts keine Loesung, aber da es mich interessiert hat, habe ich Google nach "error connecting to existing session for" gefragt. In einem Forum stand, dass es geholfen hat den Server Service zu restarten (remote). Es kam zwar wieder, aber nach dem Reboot (was man ja bei Windows nicht zu wenig machen sollte) schien dann alles wieder klar.

http://forum.unterwegs-im.net/viewtopic.php?t=3208&view=next&si ...

Vielleicht hilfts auch bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: pcsch
09.03.2006 um 08:31 Uhr
Hallo rsrconnect

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: pcsch
09.03.2006 um 08:32 Uhr
Guten Tag

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: pcsch
09.03.2006 um 08:33 Uhr
Guten Tag

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 22:50 Uhr
Ja, das ist möglich, auch ist es möglich, das bestimmte Hostnames verboten werden. Was sagt denn die TS-MMC?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Pagefile error volmgr event id 49
Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Habe folgenden Fehler - evtl. kann einer von euch weiterhelfen. Event ID: 49 Error Configuring the Page file for ...

PHP

Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100)

Frage von SystemRookiePHP21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe denn Ich bin echt am Verzweifeln! Folgende Situation: Wir haben eine Softwareapplikation, die ...

Windows Server

Add second Domain Controller to existing Domain - Error RID Master is offline

Frage von eyetSolutionsWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Konstellation. Es gibt in einer Serverumgebung 2 getrennte Netze (239 und 238). Im 238 Netz existiert 1 ...

PHP

User ID über GET übertragen?

Frage von YanmaiPHP2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich muss die ID eines Users über $_GET einer PHP Datei übergeben. Die Domain läuft über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...