pcsch
Goto Top

error connecting to existing session for user (Id 0)

Anmeldung an W2K3 Server konsole geht nicht mehr

Hallo

Ich habe ein gravierendes Problem - ich kann mich an der Serverkonsole meines DC W2K3 Servers nicht mher anmelden.
folgende Fehlermeldung erscheint:

error connecting to existing session for Administrator (Id 0) The operation completed sucessfully.

Hat hier jemand eine Ahnung ?

Besten Dank und freundlich Grüsse
Paul

Content-Key: 27732

Url: https://administrator.de/contentid/27732

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 08, 2006 at 19:21:10 (UTC)
Goto Top
Du meinst die Remote-Desktop-Konsole? Ohne zusätzliche Terminal-CALs kann man sich nur zweimal als Administrator am Server remote anmelden. Wahrscheinlich wurde frühere Sitzungen nicht mit Abmelden beendet sondern einfach die Konsole geschlossen.

Die Sitzungen einfach auf dem Server in der Terminalverwaltungskonsole schließen und schon klappts wieder. Nur aufpassen, das sich jedes Mal fein abgemeldet wird.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 08, 2006 at 19:55:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst versuchen dich in einer normalen session auf den Server anzumelden und dann die Console zu spiegeln. das geht mit dem Befehl "shadow 0". Dazu muss die Spiegelung aber so konfiguriert sein, dass der andere diese nicht Bestätigen muss.

hier der passende Artikel von MS:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278845
Member: ITwissen
ITwissen Mar 08, 2006 at 20:05:55 (UTC)
Goto Top
In meinem Erfahrungsschatz gibts keine Loesung, aber da es mich interessiert hat, habe ich Google nach "error connecting to existing session for" gefragt. In einem Forum stand, dass es geholfen hat den Server Service zu restarten (remote). Es kam zwar wieder, aber nach dem Reboot (was man ja bei Windows nicht zu wenig machen sollte) schien dann alles wieder klar.

http://forum.unterwegs-im.net/viewtopic.php?t=3208&view=next&si ...

Vielleicht hilfts auch bei dir?
Member: pcsch
pcsch Mar 09, 2006 at 07:31:48 (UTC)
Goto Top
Hallo rsrconnect

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Member: pcsch
pcsch Mar 09, 2006 at 07:32:44 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Member: pcsch
pcsch Mar 09, 2006 at 07:33:24 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 09, 2006 at 21:50:08 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist möglich, auch ist es möglich, das bestimmte Hostnames verboten werden. Was sagt denn die TS-MMC?