Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error im Master Boot Record

Mitglied: DonHirsch

DonHirsch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2003, aktualisiert 25.11.2005, 23708 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Laptop streikt! Betriebssysteme: Suse8.2, RedHat9.0, WinXP. Bootmanager ist Boot Magic8.0. Es wird nach dem Laden des Bios und des Boot Managers eine Fehlermeldung im MBR angezeigt. Ein Neuschreiben des MBR mit Hilfe von fdisk schlug fehl, da eine Sicherheitskopie nicht geschrieben werden kann, da der MBR überfüllt sei. Das DVD Laufwerk streikt ebenfalls und lässt sich nicht booten. Die Startdisketten von Win98, Win2000, WinXP und Redhat9.0 haben mir auch nicht weiterhelfen können. Ein Virenbefall ist übrigens auszuschliessen.
### oder? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich???
Mitglied: Kirschi
07.11.2003 um 11:54 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du das Bios nochmal checken wegen der Bootreihenfolge, wenn Du von CD booten könntest, kannst Du ja Suse versuchen neu zu installieren und den LILO als Bootmanager nehmen? Aber mit XP habe ich Suse noch nicht getestet (d.h. weiß nicht ober der NTFS5 erkennt) Oder suche mal unter lab1.de da gab es auch mal einen Bootmanager. Sieht ja wohl so aus, als ob BootMagic nicht mehr will. Oder Du versuchst auf einem anderen PC Boot-Disketten von BootMagic zu erstellen, mehr fällt mir auch nicht ein
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DonHirsch
10.11.2003 um 09:27 Uhr
Danke für Deine Hilfe!
Habe das Problem inzwischen lösen können. Nach dem setzen der BIOS-Einstellungen auf Standartwerte hat wieder alles geklappt. Den MBR konnte ich dann ohne Probleme unter XP löschen und neu schreiben. Deine Tips hatten vorher leider nicht geholfen.
mfg
Don Hirsch
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
25.11.2005 um 13:31 Uhr
SuSe kennt NTFS Partitionen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

SSL received a record that exceeded the maximum permissible length. Error code: SSL ERROR RX RECORD TOO LONG

gelöst Frage von ukl1967Apache Server4 Kommentare

Hallo, ich hatte versucht ein GetSimpleCMS zu installieren und meine apache2.conf editiert. Nachdem die Installation nicht funktionierte entfernte ich ...

DNS

DNS - SIP - Record-Typen

Frage von nicuhuDNS12 Kommentare

Guten Tag Ich habe eine Frage zu dem Link: Im Artikel ist geschrieben, dass der Name des Dienstes welcher ...

Internet

HTTP SRV Record?

Frage von SecDatInternet1 Kommentar

Guten Tag, Ich hatte vor für meine Domain einen SRV-Record für HTTP also Port 80 zu erstellen. Als NameServer ...

DNS

BAD PTR Record beim Mailversand

Frage von MarkowitschDNS4 Kommentare

Hallo liebe ITler, wir haben einen Onlinge Exchange von Microsoft angemietet. Bei manchen E-Mails kommt folgende Unzustellbarkeitsrückmeldung : host ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...