ERROR bei PHP File-Upload-Skript

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 5006 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

ich habe momentan diese Skript zum PHP Upload. Wenn ich eine z.B. 4090-1.pdf nehme dann kommt folgende Fehlermeldung:

Array ( [datei] => Array ( [name] => 4090-1.pdf [type] => application/pdf [tmp_name] => /tmp/phpTq5HUB [error] => 0 [size] => 546063 ) )

Was ist da falsch??? Wohl noch ganze wichtig der hinweis: die php datei liegt auf einem 1and1 server. der upload soll aber auf meinen heimserver erfolgen. der ist mom so eingestellt dass eine website drauf gehostet ist mit größeren dateien. (das download php funktioniert schon dank der admins hier

Hier nun der upload code: (den ich von dieser Seite habe: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/web/php/artikel/datei-uploads.s ...)

Mitglied: dog
08.12.2008 um 22:01 Uhr
Mal so eine Frage:
Wie stellst du dir vor, dass PHP eine Datei per HTTP ohne jegliche Benutzerkontrolle auf einen anderen Server kopieren kann?

Das solltest du anders angehen:

Die Datei um den Upload zu verarbeiten sollte direkt auf deinem Heimserver liegen und das Upload-Formular sollte nur auf die URL verweisen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
09.12.2008 um 16:27 Uhr
*dog zustmm*

Außerdem ist das keine Fehlermeldung, sondern Bestandteil des Scriptes !
Nach verschieben der Datei (auf dem Server vom temporärem Speicherplatz zum gewünschtem) (Zeile:87) und die Dateirechte gesetzt wurden (Zeile:90) werden die Infos (die mit denen das Script arbeitet) ausgegeben (Zeile:93).
Es sollte doch zumindest aufgefallen seien, das die Datei hochgeladen wurde und existiert !? (sollte sie jedenfalls)

Achje... man sollte die Seite schon mal gelesen haben !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Mit Shell Skript PHP ausfüheren
gelöst zeroblue2005FrageDebian6 Kommentare

Hallo Zusammen, lacht nicht aber habe ich eben noch nie gemacht ich möchte eine Sh Datei haben die folgendes ...

Batch & Shell
Php in Linux Shell Skript ?
gelöst newit1FrageBatch & Shell2 Kommentare

Servus, habe das unterstehende geschrieben Ist es möglich das ich den php Code ebenfalls in dem Skript ausführen kann? ...

Batch & Shell

Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string

gelöst newit1FrageBatch & Shell12 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

PHP

Externen Datenbankzugriff über PHP Skript testen?

gelöst freshman2017FragePHP4 Kommentare

Hallo aus dem Norden! Gibt es eine Möglichkeit über ein PHP Skript einen externen Datenbankzugriff zu testen? Ich freue ...

Datenbanken

PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect

gelöst PlanitecXFrageDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server

D php php-cgi.exe The FastCGI process exited unexpectedly Error Code 0xc0000135

131455FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, mit PHP 5 lauft ein Webserver auf Server 2008 R2 . Date ich das PHP 5 nun PHP ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud