Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Errorlevel einer java datei abfragen und abfangen

Mitglied: an-wei

an-wei (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2010 um 22:39 Uhr, 7194 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe eine java datei bekommen, welche aus einer cmd heraus ausgefuehrt wird...
01.
java -jar "%SCRIPTDIR%javadatei.jar"
diese java-datei liest aus einer txt-datei die ftp-daten aus, logt sich auf einem ftp ein und ladet ein bestimmtes verzeichnis auf den lokalen rechner.
alle notwendigen daten, um auf den ftp-server zu kommen, werden in der txt-datei eingetragen und ausgelesen.

wenn ein eintrag, fehlerhaft ist, wird die javaanwendung abgebrochen. wie kann ich diesen fehler abfangen per cmd-script den ausgeben?

vielen dank im voraus fuer eure hilfe
andré


p.s. ich hab von java keinen blassen schimmer...
Mitglied: cttogo
21.02.2010 um 11:09 Uhr
Hallo André,

wenn Du hier etwas Java Code zeigen könntest wäre das hilfreich.

An der entsprechenden Stelle ein

01.
System.err.println("derexeptionstring"); 
ausgeben und das cmd offen halten (pause) nach dem java Aufruf.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.02.2010 um 11:45 Uhr
Hallo,

eine Java-Anwendung kann (wie auch jede .exe) einen Errorlevel zurückliefern. Der jeweils letzte von einer Anwendung zurückgegebene lässt sich in einer Batch mit %ERRORLEVEL% abfragen. Problem: Die Anwenung _muss_ keinen Errorlevel zurückgeben (und schon gar keinen sinnvollen) - das bleibt der Gründlichkeit des Entwicklers überlassen. Er muss auch irgendwo dokumentieren, welcher Code was bedeutet. Eine Klartextmeldung kann über den Errorlevel nicht zurückgegeben werden. Schreibt die Anwendung (Fehler-)meldung in das DOS-Fenster? Diese kannst du z.B. in eine Datei umleiten und später auswerten: java -jar "%SCRIPTDIR%javadatei.jar" > meldungen.txt würde die Meldungen statt auf die Standardausgabe (DOS-Fenster) in die Datei meldungen.txt umleiten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
22.02.2010 um 20:01 Uhr
hallo,
ich hab das ganze anders geloest. die java-anwendung schreibt ein logfile. das lese ich aus...

01.
FIND /I "Programmende" "%SCRIPTDIR%Logs\%Y%-%MO%-%D%_%H%-%MI%*.log" >NUL
02.
IF NOT ERRORLEVEL 1 GOTO error
ist zwar nicht so toll, aber das ganze erfuelt seinen zweck.
danke fuer eure hilfe und die denkanstoesse.

gruesse
andré
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Selenium Java Daten aus nachgeladener Datei auslesen

Frage von WPFORGEJava1 Kommentar

Hallo, nehmen wir an, ein Klick innerhalb einer Webseite löst unter anderem einen POST Request aus. Daraufhin wird unter ...

Batch & Shell

Win10 ändert den Errorlevel? ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute, Ich habe heute wieder mit Prozessen herumgebastelt, die sich gegenseitig überwachen. Da plötzlich, habe ich einen Fehler. ...

Batch & Shell

Batch Datei um alte Java Versionen zu entfernen ?

gelöst Frage von RevexesBatch & Shell7 Kommentare

Liebe Community, ich suche eine Batch Datei, um alte Java Versionen zu deinstallieren. Jedoch soll eine bestimmte Version erhalten ...

Batch & Shell

Bedeutung von RD Errorlevel 1 und Abweichung von errorlevel Meldungen in Batch und Konsole

Frage von anmelderBatch & Shell11 Kommentare

Ich lösche einen Flashspeicher im Netzwerk mit: Ich habe den Code vor Tagen erfolgreich getestet und er lief mit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 10 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...