Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ersatz für HP Deskjet 400

Mitglied: sysadmbonn

sysadmbonn (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 12:25 Uhr, 3369 Aufrufe, 3 Kommentare

Alter Drucker an Telefonabrechnungscomputer

Hallo,

Wir haben eine alte Siemens HiCom PBX an der ein Rechner mit der Abrechnungssoftware angebunden ist. Zum Ausdruck der Belege ist ein HP Deskjet 400 über Parallel vorgesehen.

Die Abrechnungssoftware läuft unter DOS. Und soweit ich vermute ist da auch kein Windows dahinter. Leider komme ich zur Zeit nicht tiefer in das System hinein weil ich noch auf die Passwörter warte.

Aber im Moment gehe ich davon aus, das die Software rein unter DOS läuft und der Treiber für den Drucker auch dort implementiert ist.

Nun meine Frage: Mit welcher aktuellen Hardware kann ich den Drucker HP Deskjet 400 ersetzen?

Vielen Dank ...
Mitglied: brammer
12.03.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

ich sehe im moment 2 Optionen.
entweder den Drucker gegen einen HP Drucker mit Parallel Port austauschen soweit es bei HP noch einen gibt oder mittels eines ADapters von parallel auf USB übersetzen, was aber problematisch wird bei der implementierung eines USB treibers in DOS.
Oder DOS als VMware laufen lassen und in der VM ware ein Mapping von paralle auf USB oder besser noch auf einen Netzwerkdrucker.

Alternativ andere Software anschaffen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.03.2010 um 16:27 Uhr
Hi
habt ihr den 400er gewählt wegen seiner Größe? Ansonsten sind alle HP DJ Serien mit LPT noch kompatibel zu den alten HP Druckersprachen. Bei ebay bekommt man die kleinen, ansonsten bleiben noch umleitungen von LPT Port via netz auf einen Spooler übrig. Da ich noch einige DOS Finanzsoftware und Ärztesoftware betreue war das bisher nie die unlösbare Herausforderung
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: sysadmbonn
13.03.2012 um 12:45 Uhr
Vielen Dank für den Input.

Mittlerweile gibt es eine neue TK Anlage die auch unter Windows läuft ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner18 Kommentare

Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich ...

Windows 10

BSOD beim neuen Oktoberupdate - HP Prodesk 400 G4 betroffen

Tipp von wuurianWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, installiert lieber vorerst nicht die neuen Oktoberupdates für Win10. In mehreren Foren wird schon über die Bluescreen-Thematik ...

Monitoring

VNC Ersatz!?

gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

DSL, VDSL

HP LaserJet Pro 400 MFP Fax am IP-Anschluß Telekom

Frage von AkcentDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, ich haben hier einen HP LaserJet Pro 400 MFP der vor der Umstellung auf TelekomIP auch Faxe versenden ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 19 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...