Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ersatz für Windows XP Task Scheduler gesucht

Mitglied: tomwahl

tomwahl (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010 um 20:05 Uhr, 6878 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

zur Sicherung einer Exceldatei, an der mehrere Anwender arbeiten und sich immer wieder gegenseitig Inhalte zerschlagen habe ich ein Batch erstellt, mit dem ich die Datei als Dateiname-Datum-Zeit.xls sichern kann. Diese Datei soll alle 15 Minuten in ein Backup-Verzeichnis geschrieben werden, von Mo bis Fr 08:00 bis 18:00.

Mit dem Windows XP Task Scheduler gelingt das nicht, auch Tools wie

http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php

bringen nicht alle gewünschten Optionen mit.

Im WWW gibt es zwar mächtige (aber leider überfrachtete) Scheduler, daher bin ich für einen Tipp nach einem kleinen feinen Freeware-Scheduler mit den oben genannten Funktionen dankbar.

Vielen Dank und freundliche Grüsse,

Tom
Mitglied: Beagle
28.02.2010 um 07:39 Uhr
Schau dir doch mal Cron für Windows an:
http://cronw.sourceforge.net/
.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.02.2010 um 11:36 Uhr
Hallo.

Mit dem Windows XP Task Scheduler gelingt das nicht

aus welchem Grund?

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Fax-Ersatz gesucht - Brainstorming bzw. ANregungen

gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem in einer neuen Außenstelle. Dort ist das Büro aktuell in einem ...

CPU, RAM, Mainboards

Alternative als Ersatz Raspberry pi Hardware gesucht

gelöst Frage von ashnodCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Moin Juppa, ich kenne Google aber so was richtig preiswertes und stromsparendes habe ich nicht gefunden und hoffe das ...

Notebook & Zubehör

Ersatz für Dell XPS15 (vorwiegend Richtung Tablet) gesucht

Frage von 136845Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Dell XPS 15 9560 (i7, 16 GB, 512 GB SSD, Nvidia Grafikkarte, Touchscreen). ...

Monitoring

VNC Ersatz!?

gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 9 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...