joe65
Goto Top

Ersetzen von aelter oder gleich durch das mathematische kleinergleich Zeichen

Hallo,

ich möchte in einen Batch-Script den folgenden Befehl
echo Dateien mit Datum aelter oder gleich %myDate%
ersetzen durch
echo Dateien mit Datum <= %myDate%

Der Echo-Befehl hat aber da anscheinend Schwierigkeiten das "<="-Zeichen auszugeben.
Wie müsste man das machen?
Wenn ich im echo das <= in doppelten Hochkommas einschließe dann gibt er zwar das <= Zeichen aus, aber es sind auch die Hochkommas dabei, was ich nicht will.

Grüße
joe65

Content-Key: 216646

Url: https://administrator.de/contentid/216646

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dirk
dirk Sep 11, 2013 at 09:23:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Zauberwort für die Suche nennt sich "Maskierung" oder "Batch mit Sonderzeichen". face-wink

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Grüße,

Dirk
Member: colinardo
colinardo Sep 11, 2013 updated at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
Hallo joe65,
versuchs mal damit
echo Dateien mit Datum ^<= %myDate%
mehr zu Sonderzeichen-Escapes steht hier zusammengefasst: http://www.dostips.com/?t=Snippets.Escape

Grüße Uwe
Member: joe65
joe65 Sep 12, 2013 at 08:47:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

hat geklappt. Danke für deine Hilfe.

Grüße
joe65
Member: joe65
joe65 Sep 12, 2013 at 08:49:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

Danke für den Link. Die Sache funktioniert jetzt.

Grüße
joe65