casual2k12
Goto Top

Erst bezahlen dann drucken?

Hallo zusammen, ich suche ein Drucksystem bei dem man pro Ausdruck eine kleine Gebühr abgeben muss.
Ganz perplex gesagt, wie früher in den Internet Cafe`s: Erst etwas Geld einwerfen und dann surfen. Andere Zahlmethonden gehen allerdings auch.

Das Gerät soll frei für jeden verfügbar sein und am besten per Stick, SD-Card etc. das Dokument, Bild... ausdrucken können.
Gibt es solche Systeme und hat jemand damit erfahrung? Das ganze sollte am besten noch bezahlbar seinface-smile!

Danke im voraus!

Content-Key: 182491

Url: https://administrator.de/contentid/182491

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 23, 2012 at 12:20:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht in jedem Elektromarkt und in fast jeder Drogiere.
Dort kannst du deine bilder ausdrucken und je nach Modus an der Kasse Bezahlen...

brammer
Member: SHuesken
SHuesken Mar 23, 2012 at 12:22:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Casual2k12,

ich habe zwar keine komplette Lösung für Dich parrat aber vielleich einen Tipp, welcher Dir weiterhelfen könnte:

Bei der Hochschule in Bremerhaven haben die dort einen recht modernen Kopierer, welcher per Chipkarten gezahlt wird.
Man kauft bei der Verwaltung (ASTA, direkt neben dem Kopierer) eine Kopierkarte mit einem Guthaben X (Halt der Betrag den man bezahlt hat) und kann diesen Betrag dann am Kopierer "abnutzen".

Man kann diese Systeme, da die Kopierer und co ja immer mehr zum Multifunktionsgerät mutieren, sicherlich auch erweitern oder anders "missbrauchen".

Frag doch mal bei den Jungs von der ASTa nach, die waren bisher immer recht hilfsbereit und freundlich.

Kontakt:
AStA HS Bremerhaven
An der Karlstadt 6
27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 412040
Fax: 0471 417616
E-Mail: asta@hs-bremerhaven.de

Grüsse aus Bremerhaven
Stefan H.
Member: Casual2k12
Casual2k12 Mar 23, 2012 at 15:14:48 (UTC)
Goto Top
Ciao,

@ brammer: Danke für deinen post. Allerdings sollte das Gerät bei uns installiert werden, damit Benutzer darüber ausdrucken können.

@ SHuesken: Vielen Dank für deine Angaben, ich werde diese mal kontaktieren, vielleicht können sie mir da weiterhelfen.

weitere Angaben sind herzlich Willkommen face-smile
Member: brammer
brammer Mar 23, 2012 at 16:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Google suche "drucker mit bezahlfunktion".

Erstes Suchergebniss: http://www.kafaii.de/hardware/kiosk-7000-fotostation

brammer
Member: Casual2k12
Casual2k12 Mar 26, 2012 at 06:02:03 (UTC)
Goto Top
@ brammer danke für deine Info.

Dur wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben. Aber auch ich google erst bevor ich etwas poste. Ich beziehe mich lieber auf Quellen hier aus dem Forum und tausche mich mit gleichem aus bevor ich in soetwas investiere.
Aber auch deine Suchergebnisse werde ich genau anschauen.
Weitere angaben sind herzlich willkommen.
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 29, 2012 at 08:47:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht ist das hier auch was für Dich:
www.papercut.com

Gruß