Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2016 um 14:46 Uhr, 817 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Experts!

Ist es per SQL-Abfrage möglich, über einen Zeitraum X alle Ereignisse aus dem Eventlog zu ziehen, die entweder die erste Anmeldung (ID 4648) je Tag oder die letzte Abmeldung (ID 4634) je Tag sind? Hintergrund ist einfach, nachzuvollziehen von wann bis wann User X pro Tag im Büro war, jedoch nicht die zwischenzeitlichen Logoffs bzw. Sperrungen oder Benutzerwechsel (die ja die selben IDs werfen).

Herzlichen Dank!

Grüße
Cody
Mitglied: emeriks
26.07.2016 um 14:49 Uhr
Hi,
mal abgesehen vom Datenschutz - das müsstest Du mit dem Betriebsrat o.ä. klären.
Warum nicht einfach je ein Login- und Logout-Script per GPO verteilen, welche entsprechende Einträge vornehmen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
26.07.2016 um 15:28 Uhr
Zitat von emeriks:
mal abgesehen vom Datenschutz - das müsstest Du mit dem Betriebsrat o.ä. klären.
Warum nicht einfach je ein Login- und Logout-Script per GPO verteilen, welche entsprechende Einträge vornehmen?

An die Scripte hab ich gar nicht gedacht, das wär die einfachste Lösung. Wald vor lauter Bäumen...

Allerdings nix GPO, es geht nur um mein eigenes Konto. Darum auch nix Datenschutz und Betriebsrat im Spiel Soll nur eine Gedankenstütze für mich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
26.07.2016 um 16:09 Uhr
Du kannst auch in der lokalen GPO diese Scripte eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

POWERSHELL. An und Abmeldung pro Tag gruppiert anzeigen

Frage von lord-iconWindows Server3 Kommentare

Moin, ich möchte einen "Bericht" über das An und Abmelden am PC Ergo: Get-Eventlog -log Security -After $((get-date).AddDays(-1)) Sieht ...

Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Windows Userverwaltung

Anmeldung in AD Domäne nur einmal am Tag - als Kindersicherung

gelöst Frage von WandaStaabWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo. Googeln hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, daher nun hier. Statt einer spezialisierten Kinderschutzsoftware verwende ich aktuell ...

Windows Server

Remotedesktop erst nach lokaler Anmeldung wieder erreichbar. (Win Server 2012R2)

Frage von burg.dWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Fehler: Nach dem neustart eines Windows Server 2012 R2 ist die RDP Sitzung nicht möglich. Erst ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 22 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1015 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...