codehunter
Goto Top

Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten

Hallo Experts!

Ist es per SQL-Abfrage möglich, über einen Zeitraum X alle Ereignisse aus dem Eventlog zu ziehen, die entweder die erste Anmeldung (ID 4648) je Tag oder die letzte Abmeldung (ID 4634) je Tag sind? Hintergrund ist einfach, nachzuvollziehen von wann bis wann User X pro Tag im Büro war, jedoch nicht die zwischenzeitlichen Logoffs bzw. Sperrungen oder Benutzerwechsel (die ja die selben IDs werfen).

Herzlichen Dank!

Grüße
Cody

Content-Key: 310894

Url: https://administrator.de/contentid/310894

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 26, 2016 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
mal abgesehen vom Datenschutz - das müsstest Du mit dem Betriebsrat o.ä. klären.
Warum nicht einfach je ein Login- und Logout-Script per GPO verteilen, welche entsprechende Einträge vornehmen?

E.
Mitglied: 129813
129813 Jul 26, 2016 at 12:52:27 (UTC)
Goto Top
Member: Codehunter
Codehunter Jul 26, 2016 at 13:28:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
mal abgesehen vom Datenschutz - das müsstest Du mit dem Betriebsrat o.ä. klären.
Warum nicht einfach je ein Login- und Logout-Script per GPO verteilen, welche entsprechende Einträge vornehmen?

An die Scripte hab ich gar nicht gedacht, das wär die einfachste Lösung. Wald vor lauter Bäumen... face-wink

Allerdings nix GPO, es geht nur um mein eigenes Konto. Darum auch nix Datenschutz und Betriebsrat im Spiel face-smile Soll nur eine Gedankenstütze für mich sein.
Member: emeriks
emeriks Jul 26, 2016 at 14:09:09 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch in der lokalen GPO diese Scripte eintragen.