gelöst Erste xy Zeichen jeder Zeile einer Datei löschen

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

30.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 13931 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe Textfile und möchte in jeder Zeile dieses Textfiles die ersten xy Zeichen löschen (nehmen wir an die ersten 20 Zeichen). Wie kann ich diese Problem mit einem Batchfile lösen?
Mitglied: bastla
30.08.2007 um 18:57 Uhr
Hallo chicken!

Versuch es etwa so:
VBScript kann etwas besser mit bestimmten Sonderzeichen, leeren Zeilen etc umgehen als Batch - daher bietet es sich an, ein (temporäres) Script die eigentliche Arbeit machen zu lassen ...

Die Anführungszeichen um die Variablen herum sind nur bei Leerzeichen im Namen/Pfad der Datei erforderlich - da sie aber auch nicht stören, habe ich mir angewöhnt, sie zur Vorsicht zu setzen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
03.09.2007 um 15:59 Uhr
genial. funktioniert perfekt. danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen

gelöst Adnan88FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server einen Ordner der sich "Scan" nennt, nun da landen Dateien direkt die gescannt ...

Microsoft Office

Word-Problem erst seit 2016 ??

gelöst alexlaza11FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkverbindung erst nach 1 min

gelöst Mischanja91FrageNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Folgende Situation: Als Azubi gehe ich in unseren SVRRaum und hänge ...

Drucker und Scanner

Scannen erst in Temp. Ordner?

gelöst KodaCHFrageDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen Da ich bisher im Internet nichts gefunden habe, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkunden. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew

Joshh1FrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

Batch & Shell

Script zum Löschen Dateien äter X aber nicht im Unterordner XY

gelöst KnuefiFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo ich habe das unten stehende Script zum Löschen von Dateien die älter 10 Tage sind, soweit läuft es. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT