6741
Goto Top

Wie erstelle ich ein Portweiterleitung am AVM Fritz 7050 Router ein

Hi,

ich möchte ein Broadcast ins heimischen Netz routen ( wol Funktion ), wie richte ich die am o.g. Router ein???
Hat das schon einer am laufen?

Content-Key: 15378

Url: https://administrator.de/contentid/15378

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 02, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:51:20 (UTC)
Goto Top
Recht frisch im Forum:
Starten des PCs übers Internet
ich denke, da findest Du alles.
Mitglied: 6741
6741 Sep 02, 2005 at 18:35:30 (UTC)
Goto Top
das habe ich gelesen, mir geht es nur um diesen router, ich weiß das das nicht jeder Router kann und ich möchte wissen, ob dieser Router das kann und wie man das einrichtet! Der Siemens sx541 kann das nicht alos wer sagt mir das es beim 7050 geht .....
Member: odicin
odicin Sep 02, 2005 at 21:02:17 (UTC)
Goto Top
ja, inzwischen gibt es glaube ich kaum ein Router mehr der es nicht kann. Sogar die billigen haben n'en Port-Forward mit drin.

Die FritzBox 5050 hat es definitiv mit drin (unter Internet > Portfreigabe), also denke ich mal die 7050 erst recht...

gruss odi
Mitglied: 6741
6741 Sep 03, 2005 at 08:15:35 (UTC)
Goto Top
evtl erkläre ich nochmals was ich meine.

Das der Router ein Port-Forward kann ist mir klar. Aber ich brauche um die WOL Funktion nutzen zukönnen ein Forward auf x.x.x.255 da ich zu dem zeitpunkt des WakeUp noch nicht die adresse kenne, nun unteratützt nicht jeder Router diesen Befehl auf *.255 "zu waken".
Member: ybBln
ybBln Sep 03, 2005 at 08:52:57 (UTC)
Goto Top
Warum musst Du einen Broadcast .255 verwenden. Versuch mal Dein Netz in Subnetze einzuteilen, dann liegt der Broadcast z.B. auf .31

Subnet Directed Broadcast
Member: Ben-der-Honk
Ben-der-Honk Jan 30, 2009 at 14:08:36 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein graphisch schönes Tutorial geschrieben:
Portweiterleitung Fritzbox
Ich hoffe es hilft Dir!
Gruß
Ben_der_Honk