Erstellen eines Persönlchen Ordners verhindern

Mitglied: 18460

18460 (Level 1)

02.10.2007, aktualisiert 21:55 Uhr, 2972 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Jedesmal wenn ich einen Benutzer das erste mal einlogge und Outlook 2k3 starte, wird ein persönlicher Ordner mit einem
pst file in c:\Daten\ angelegt. Dies möchte ich verhindern bzw. umleiten auf einen anderne Pfad, da sich das ganze in einer Terminal Umgebung abspielt
und ich hier keine persönlichen Daten auf den lokalen Platten ablegen möchte.

Ich suche nun nach Anhaltspunkten, wo ich die entsprechende Einstellung finden kann. Ist c:\Daten\ ein Standard Verzeichnis oder wurde das irgendwo festgelegt? In den ganzen GPO's kann ich leider auch nix finden.

Schöne Grüße,
Cornflake
Mitglied: gemini
02.10.2007 um 21:55 Uhr
Hallo Cornflake,

in den Administrativen Vorlagen für Outlook 2003 sollte eine Einstellung für den Standard-Speicherort der PST zu finden sein.
Wenn sich der Benutzer dann zum ersten Mal Outlook startet, wird, sofern die Richtlinie greift, die PST auch dort erzeugt.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Inhalt eines Ordners löschen
gelöst JudgelgFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen wie es euch so geht. Des Weiteren hätte ich eine Anfrage. Ich ...

Batch & Shell

Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten

gelöst deguonkelFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein fertiges Batch-Programm, bei dem man einen Dateipfad angibt, und diese Datei ...

Windows Server

Zugriff verweigert beim Anlegen eines Ordners

EnriqeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich habe vor Jahren auf einem Windows 2008 Server in einem Ordner ...

Batch & Shell

Batch Script für automatisches Zippen eines Ordners

KevinMeisterFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich nicht so gut im scripten bin und ich ein Script erstellen muss habe ich nun ...

Exchange Server

Berechtigung eines Öffentlichen Ordners über Gruppen vergeben?

gelöst GwaihirFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Geschäftskontakte in einen Öffentlichen Ordner gestellt, so dass meine Kollegen auf ihre Geschäftskontakte zugreifen können. ...

Windows Server

Synchronisieren eines freigegeben Ordners mit Windows Server 2016

NootNootFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues Messgerät welches seine Messdaten lokal auf seiner Festplatte speichert und den zugehörigen Ordner ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud