Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstellen von Repliken unter Notes Domino nicht möglich

Mitglied: Yoshi-GP

Yoshi-GP (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 08:55 Uhr, 3169 Aufrufe, 1 Kommentar

Unter Domino 7.0.2 ist mir das Erstellen von Repliken vom Mailserver zum Webmailserver nicht möglich.

Hallo Kollegen.

Wir nutzen im Haus bei einem Kunden Lotus Domino 7.0.2 als Mailserver.
Nun ist ein Webmailserver hinzugekommen, ebenfalls Lotus Domino auf einer Suse-Kiste.

Beide Server hängen am selben CompanyConnect-Anschluss mit unterschiedlichen IPs.

Nun wurde das System von einem anderen Kollegen - zur Zeit nicht erreichbar - eingerichtet. Er hat auch die bis dato vorhandenen Postfächer auf den neuen Webmailserver repliziert.

Allerdings bekomme ich es nicht gebacken, die Replizierung für neue Postfächer einzurichten. Es scheitert an den Rechten - vermute ich anhand folgender Fehlermeldung auf dem Mailserver beim Postfachanlegen:

The author of this request must have Create new replicas privileges on this server.

Aber, wo kann ich eventuell die Rechte korrigieren bzw. wo werden diese eingestellt? Ich arbeite auf dem Server bereits als Notesadmin und aktiviere auch die Einstellung "Administration --> Administration mit voller Berechtigung".

Alles andere funktioniert. Ich kann die Postfächer auf dem Mailserver problemlos anlegen und bearbeiten.

Danke im Voraus für Infos.
Mitglied: AndreasHoster
28.03.2008 um 08:55 Uhr
Es sind nicht Deine Berechtigungen die fehlen, sondern die Server-Server Replizierung wird vom Server angestossen, vermutlich hat der nicht genügend Rechte.
First Try:
Im Domino Adressbuch im Serverdokument des Servers auf dem die Repliken erstellt werden sollen, im Reiter Sicherheit, gibt es die Option <Neue Repliken erstellen>.
Trage dort mal den Server ein von dem die Replizierungsanforderung kommt. Eventuell muß dieselbe Einstellung auch bei der Option Serverzugriff noch eingetragen werden.

Ich weiß gerade nicht, wie schnell der Server die neuen Einstellungen zieht, aber ich würde mal eine halbe Stunde warten und es dann testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Frage von Fitzel69Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Vmware

ESXi Host not responding

gelöst Frage von chhadmVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

E-Mail

EMail-Weiterleitung scheitert vermutlich am Lotus Domino-Server

gelöst Frage von IgnatiaE-Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Es ist zwar Wochenende aber ich hoffe jemand nimmt sich dennoch meinem Problem an. Ich verwalte für ...

E-Mail

Lotos Domino Administrator die Antwortzeit vom Abwesenheitsassistenten verringern

Frage von WinLiCLIE-Mail4 Kommentare

Hallo, unser Domino Server Antworten bei aktiviertem Abwesenheitsassistenten erst nach mehreren Stunden. Die User möchten die Benachrichtigung so früh ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...