26689
Goto Top

erstellen von setup mit online registrierung

Hallo Leute,
Ich suche für ein kunde ein program die ein Setup erstellt, für ein programm die er verkaufen will.
das problem ist:den Cd die den kunde erstellt sollte sich dürch zb. eine onlineregistration ein einziges mal registrieren lassen.
gibt sowas? (die sich noch zahlen less(ca.100€))

mfg

Content-Key: 27897

Url: https://administrator.de/contentid/27897

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wickyg
wickyg Mar 10, 2006 at 15:21:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Franco,

wenn diese Software für mehrere Arbeitsplätze lizensiert ist, dann würde ich mal den Support des Herstellers fragen.
Alternativ wäre ggf. es möglich den durch die Onlineregistrierung gesetzten Registry-Eintrag in das Softwarepaket zu packen und auf die anderen Rechner zu verteilen.
Das geht aber nur, wenn die Onlineregistrierung nicht PC-gebunden ist. Oft wird bei dieser Registrierung ein Maschinenabhängiger Code generiert, den man auf keinen anderen PC übertragen kann.

Also dann doch lieber den Hersteller fragen. Meistens haben die Hersteller eine Lösung für eine Verbreitung auf mehreren PCs.

Gruß
Gisa
Member: installator
installator Mar 10, 2006 at 16:43:27 (UTC)
Goto Top
wenn ich das richtig verstehe, hat da jemand ein tool geschrieben, dass er verkaufen möchte. dabei soll aber vermieden werden, dass es einfach so kopiert werden kann...

für eine online registrierung sollte dann aber auch ein entsprechendes system permanent online sein, dass die anfragen automatisch verarbeitet. also ist es mit einem simplen deployment tool, was einen installer erzeugt nicht getan...

wie sind denn die rahmen bedingungen? gibt's einen server? für welche betriebsysteme? was darf der spass kosten?

evtl. bau ich eine solche lizensierungsfunktion dann mal in meinen eigenen installer ein ( der ist bisher sogar freeware face-wink )
Mitglied: 16568
16568 Mar 10, 2006 at 19:09:12 (UTC)
Goto Top
PN me mal für genauere Details, wenn die Informationen sensibel sind.


Gruß

Lonesome Walker
Mitglied: 26689
26689 Mar 13, 2006 at 11:21:17 (UTC)
Goto Top
Erstemal Danke für alle Antworten. face-smile
rechnen die permant online ist kein problem ( wir werden auf ein xpprof laufen lassen)
Das program sollte zu mindenst auf xp laufen.
die kosten habe schon gesacht um die 100? nicht mehr weil diesen program die der kunde
verkaufen will ist relativ massgeschneidert und wird max 20 verkauft für ein paar ?.
Member: Schrottie
Schrottie Apr 05, 2006 at 12:26:40 (UTC)
Goto Top
Ah das wäre auch eine Lösung meines Problems. Installer wo finde ich den dein Freeware?
Mitglied: 26689
26689 Apr 05, 2006 at 12:33:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
http://www.brothersoft.com/GatherBird_Setup_Creator_Download_23940.html
das ist die vorletzte version (warum ich dir die vorletze dir empfehle muss du selber dazu kommen ) face-smile

Ciao
Member: Schrottie
Schrottie Apr 05, 2006 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
Na dann werde ich mal schauen. Vielen dank für deine schelle Antwort!
Mitglied: 16568
16568 Apr 05, 2006 at 13:00:00 (UTC)
Goto Top
Derm löst das o.g. Problem aber nicht, wa?

Setup-Ersteller gibts wie Sand am Meer...


Lonesome Walker