foschi
Goto Top

Erstellte MSI funktionieren nur als Admin

Hallo,

bin der Netzwerkfuzzi an einer Schule in BW. Als Server läuft bei uns W2003. Meine erstellten und per Verteilung installierten MSI Pakete funktionieren auf den Clients nicht (zumindest als angemeldeter User). Als Admin funktionieren sie einwandfrei. Habe die MSI mit dem bordeigenen Programm von Microsoft per Snapshot erstellt. Hat jemand für mich nen Tip woran es liegen könnte? Oder kennt jemand eine Software, welche zuverlässigere Pakete erstellt und dazu noch für einen normalen Menschen zu bedienen ist?.

Danke im Voraus
foschi

Content-Key: 74642

Url: https://administrator.de/contentid/74642

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 27, 2007 at 20:39:42 (UTC)
Goto Top
Mit welchen bordeigenen Mitteln? makecab oder wie?
Member: foschi
foschi Nov 27, 2007 at 21:12:39 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich denke soweit habe ich das Problem auch erkannt. Aber meine Frage zielte auf eine Lösung ab. Die Software, die ich verteilt habe soll auch von allen Zugangsberechtigten Usern genutzt werden können. Sonst würde die Erstellung von MSI Paketen und deren Verteilung ja wohl auch keinen wirklichen Sinn machen. Oder? Frage: Was muss ich tun, damit die User die -per MSI verteilte und installierte- Software nutzen können
Member: foschi
foschi Nov 27, 2007 at 21:14:21 (UTC)
Goto Top
Mit welchen bordeigenen Mitteln? makecab oder
wie?
Mit dem Light Installer 2003
Member: foschi
foschi Nov 27, 2007 at 21:18:36 (UTC)
Goto Top
Mit welchen bordeigenen Mitteln? makecab oder
wie?
Sorry, glaube richtig heißt das Teil WinInstall. Ist jedenfalls in W2003 Server dabei.
Member: Logan000
Logan000 Nov 28, 2007 at 08:37:47 (UTC)
Goto Top
Ob und wie deine installation läuft hängt von dem jeweiligen programm und seiner ursprünglichen installation ab.
Gerade älter programme legen beim 1. Start gerne mal Regschlüssel in Lokal_Machine ab oder versuchen im Programme verz. zu schreiben.
Bei msi erstellung pers Snapshot immer die anwendung 1 x Starten.
Evtl. den User rechte auf das installtions verz. geben oder auf den jeweiligen Regschlüssel.
Member: foschi
foschi Nov 28, 2007 at 16:49:10 (UTC)
Goto Top
Ob und wie deine installation läuft
hängt von dem jeweiligen programm und
seiner ursprünglichen installation ab.
Gerade älter programme legen beim 1.
Start gerne mal Regschlüssel in
Lokal_Machine ab oder versuchen im Programme
verz. zu schreiben.
Bei msi erstellung pers Snapshot immer die
anwendung 1 x Starten.
Evtl. den User rechte auf das installtions
verz. geben oder auf den jeweiligen
Regschlüssel.

Hi,

habe ich natürlich alles gemacht. Ich habe die Software (übrigens neue Software aus 2007) komplett installiert, eingerichtet Berechtigungen für entsprechende User auf den Ordner gegeben und PC neu gestartet. Erst danach habe ich den "After" Snapshot gemacht. Demnach müssten ja doch auch alle Reg Einträge mit übernommen werden.........

Greetz Foschi
Member: Logan000
Logan000 Nov 30, 2007 at 06:51:22 (UTC)
Goto Top
Um welche software handelt es sich?
Was sagt der Hersteller der Software zu dem Thema?
Die meisten haben ein Konzept parat wie man ihre software unbeaufsichtigt verteilen kann.