forseti
Goto Top

Erstellung von Betriebskonzepten - Microsoft Azure Cloud?

Hallo zusammen,

ich weiß, eine recht offen gehaltene Frage, aber hat bereits jemand mit der Erstellung von Betriebskonzepten (keine Betriebshandbücher) zu tun gehabt, insbesondere in Cloudumgebungen und eventuell ein paar Tipps/Hinweise auf entsprechende Bücher oder Vorlagen, Best Practices, usw.?

Hintergrund ist ein reines Azure Projekt (Softwareentwicklung & IT Operations) das in Konzeptform einmal dargestellt werden soll in seinen verschiedensten Komponenten.

Bücher wie 'Praxisbuch IT-Dokumentation' haben wir bereits verinnerlicht, White Papers von Microsoft ebenso. Aber gefühlt schrammen wir einfach am Thema vorbei da vieles eher in Betriebshandbuch und konkreten Anwendungsbeschreibungen abzielt und einfach ein "Betriebskonzept" in der Azure Cloud so wenig greifbar ist. Eventuell stand ja bereits jemand vor diesem Problem und hat eine Lösung oder zumindest eine genaue Definition vor Augen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Sonnige Grüße.

Content-Key: 313932

Url: https://administrator.de/contentid/313932

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: PhilippMR
PhilippMR Feb 21, 2017 at 09:22:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Forseti,

ich suche grade nach den gleichen Informationen. Hast du seit deiner Frage ein paar mehr Informationen bekommen können? Ich wäre für jeden Impuls sehr dankbar face-smile

Viele Grüße

Philipp
Member: irgrtak
irgrtak Jun 14, 2020 at 14:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Forseti,

habt ihr nun mittlerweile Eure Betriebskonzepten.

Viele Grüße
Martin