bota
Goto Top

erster Zugriff auf shares dauert 180sec

hat kerberos ein Problem ?

Folgendes Problem :
2003 Domäne
ca 80 XPPro teilweise SP1 SP2
Bei einigen Workstations dauert der Zugriff auf Shares auf dem DomänenController ca 180sec. Ist der der Zugriff erfolgt kann man ohne Probleme auf dem Share arbeiten.
Dieses Phänomen tritt nur bei Zugriffen auf dem Domänencontroller auf.
Bei Memberservern klappt alles.
Es gibt auf den Workstation und Servern keine Warn- oder Fehlermeldungen im Eventlog. GPO´s werden sauber abgearbeitet.
Die Workstations haben feste IPAdressen und feste DNS Einträge die auf die DNS Server (beide Domänencontroller) zeigen.
nslookup klappt damit auch.
Diese Probleme sind auf einmal aufgetreten. Bisher habe ich die Kisten neu installiert. Danach läuft es wieder problemlos. Das kann aber nicht die Lösung sein.

Boris

Content-Key: 6093

Url: https://administrator.de/contentid/6093

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 8683
8683 Jan 26, 2005 at 21:22:09 (UTC)
Goto Top
klingt ja sehr seltsam probier doch mal eins entfern im Gerätemanager die Netzwerkkarte und boote neu

Richte dann wieder alles ein IP Addi und sonst alles andere - probiers nochmal aus


gruß

meld dich wenns geklappt hat

)