netable
Goto Top

Erstkonfiguration des IE7.0 unterbinden

Hallo

Ich möchte die typiche Erstkonfigurationsseite des IE 7.0 umgehen/abschalten,
da das Netzwerk meines Kunden keinen Internetzugang hat.

Also keine pysikalische Verbindung zum Internet. Ein Temporäres
anschliessen der betreffenden Rechner ans Netz um die Erstkonfiguration
durchzuführen kommt bei den Rechnern auch nicht infrage.

Habt Ihr eine Idee wie ich das Bewerkstelligen kann??

Das Netz ist:
- W2K AD Domäne
- Datev Dienste
- Win2K / XP Clients (mit IE 7.0)

Hintergrund ist ein auf dem Server installierter Webserver mit einer Infodatenbank
welche per Webbrowser im Netz erreichbar sein soll. Die Clients sollen diese Intranetseite
als Startseite haben. Leiter unterbindet der IE 7.0 dies vor dem ersten erfolgreichen Start
der Erstkonfigurationsseite. Die Startseite habe ich per Gruppenrichtlinie an alle Client im
Netzwerk verteilt!


Vielen Dank schon mal für eure Informationen und Anregungen.


NetAble

Content-Key: 73678

Url: https://administrator.de/contentid/73678

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: poortramp
poortramp Nov 16, 2007 at 08:22:34 (UTC)
Goto Top
Hallo NetAble,

erstelle eine .reg Datei mit diesem Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"UseClearType"="yes"
"RunOnceHasShown"=dword:00000001
"RunOnceComplete"=dword:00000001

Diese lässt du im Anmeldeskript der User ausführen, dann sollte sich das mit Erstkonfiguration erledigt haben.

Schöne Grüße

poortramp
Member: netable
netable Nov 16, 2007 at 16:43:14 (UTC)
Goto Top
Wie ist das mit nicht IE7.0 Rechnern und mit Win2k Rechner???
Alle user haben nämlich das selbe Script!!

Grüße
Member: poortramp
poortramp Nov 19, 2007 at 09:53:37 (UTC)
Goto Top
Hallo netable,

sollte grundsätzlich kein Problem sein. Mit w2k Rechnern hab ichs hier getestet, aber ich hab keine "nicht ie7 Rechner".
Die haben dann halt in ihrer Registry zwei Schlüssel "ohne Wert". face-smile

poortramp

PS: Den "UseClearType" key kannst du rausnehmen, der hat nichts mit der Erstkonfiguration direkt zu tun.