Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erweiterten Monitor nach Remotedesktopbenutzung wieder aktivieren ?

Mitglied: Dounut

Dounut (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 09:11 Uhr, 4961 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige Wiederherstellung des Erweiterten Bildschirmes nach Remotedesktopverbindung.

Für die Fernverwaltung nutze ich Remotedesktop.
Das Problem ist nur, das wenn ich mich auf einen Rechner schalte an dem ein Erweiterter Bildschirm eingestellt ist, dieser nach beenden der Verbindung deaktiviert wird.

Evtl. Lösung ?
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 09:52 Uhr
Morgen Dounut (btw: Grüßen tut nicht weh),

wie verbindest du dich auf den Client, zur Konsole oder als Standard-RDP-Benutzer?
Ich habe dieses Szenario ständig.
Wenn ich mich per RDP auf einen meiner Clients mit mehreren Monitoren (immer erweiterter Desktop) verbinde, um mich anschließend wieder lokal am PC anzumelden, ist bei der lokalen Anmeldung der erweiterte Desktop immer verfügbar und wird sofort genutzt.
Es gibt nur ein kleineres Designproblem mit Desktop-Widgets, die an anderen Stellen sind, wenn die RDP-Auflösung eine andere war, als die lokale.

PS: Was nutzt du für ein BS und sind eventuell Grafiktreiber falsch konfiguriert bzw. zu aktualisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
22.07.2011 um 10:15 Uhr
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus )

Ich verbinde mich als Standard-RDP Benutzer.

Alle treiber sind aktuell und auch korrekt.

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.

Ich nutze (noch) XP.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 10:53 Uhr
Zitat von Dounut:
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus )
Verziehen.

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.
Dann ist die Fehleranalyse momentan eher schwierig.
Ich nutze (noch) XP.
Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen, wie lange es her ist, dass ich mich per RDP auf ein Dual-Screen System aufgeschaltet habe, welches mit XP betrieben wurde.
Muss wohl so um 2007 gewesen sein. Damalige mögliche Fehler im erweiterten Desktop kann ich jetzt nicht mehr aus dem Kleinhirn rauszaubern. Sorry

Meine Erfahrungen sind vorwiegend zu Vista/7 und damit klappt's hervorragend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Rechte (Schnell vs. Erweitert)
gelöst Frage von JohnMcClaneNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist bei der Rechtevergabe etwas aufgefallen, was ich mir bisher nicht ganz erklären kann. 1) Ich ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWussteSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

Grafikkarten & Monitore

Luftpolsterfolie - Monitor

gelöst Frage von Jannis92Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe letzt eine Luftpolsterfolie gesehen, die Perfekt für 22" Monitore war (vllt. sogar explizit dafür). Vorteil war, ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor defekt?!

Frage von 77282Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 50 MinutenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...