odeon2084
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Bei Erzeugen eines Exchange Postfachs automatisch eine Standardemail einfügen

Guten Morgen zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich gerne beim Anlegen eines neuen Postfachs im Exchange eine "Standardnachricht" einfügen, bzw. automatisch senden möchte, wo der neue Mitarbeiter die wichtigsten Informationen erhält wie z.B. die eigene Email Adresse, Login Daten für das Intranet, einem kurzen Begrüßungstext etc.

Läßt sich das mit dem Exchange irgendwie automatiosch realisieren oder muss ich die Mails immer von Hand hinterherschicken?

Gruß Frank

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Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 18, 2007 at 21:18:39 (UTC)
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Hallo,

eine automatische Funktion im Exchange ist mir nicht bekannt.

Mit viel Aufwand kannst Du dir eine Ereignis Senke schreiben,
die auf das neu erstellen des Postfachs reagiert, bzw. die Anmeldung des Users registriert
und anhand einer "Liste" vergleicht ob er sich das erste mal anmeldet.

Bzgl. Ereignissenken gibt es Hinweise unter MS KB How To und www.msexchangefaq.de

Vielleicht hilft es Dir weiter.
Du solltest auf jeden Fall sehr gut programmieren können.


Eine Sache, die mir gerade einfällt wäre, dass Du dem User bei der Anmeldung
die Message zukommen lässt.
Die Daten auf den HomeShare ablegen und bei der Anmeldung per BLAT
(kleines Mail Tool) an den User versenden.
Vorher auf die Datei mit den Angaben abfragen und nach dem Versenden löschen.
Ist die Datei nicht vorhanden, gibts auch keine mail.

MfG

Donnerwetter