Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Es bestehen Einschränkungen für die Installation" Windows Server 2003

Mitglied: aborgfeld

aborgfeld (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2004, aktualisiert 24.09.2008, 10952 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann trotz aller Admin Rechte nicht auf Software in der Systemsteuerung zugreifen.

Hallo,

ich habe ein brenzliges Problem.

Ich habe vor einer Woche einen Server 2003 von meinem Vorgänger übernommen.

Bei der ersten Installation von Software auf dem Server bekam ich folgende Fehlermeldung bei dem Versuch über /Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software die Installierten Objekte anzuzeigen:

"Es bestehen Einschränkungen für die Installation bzw. Deinstallation von Software. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Tja der bin ich wohl selber>
ich habe daraufhin die Gruppenrichtlinien auf eventuell ausgeschalteten Windows installer gecheckt, habe alle Rechte der beiden accounts (admin und localadmin) gecheckt, und habe mich mit meinem Vorgänger beraten.

Konnte leider weder ein offensichtliches Problem, noch die Fehlermeldung irgendwo im I-net finden. Mein Vorgänger hat, da der Server wohl von Ihm neu aufgesetzt wurde, noch keine de-Installation durchführen müssen, weswegen ihm der Fehler nicht auffiel. Absichtlich wurde nichts verändert...

Bin verzweifelt, da zu Jahreswechsel ein Systemupgrade der Buchungssoftware ansteht.
Habe sonst leider keinerlei Anhaltspunkt auf das Problem...

Bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar.

kurz noch zur Info: Auf dem Server läuft radmin, backupxpress, lexware und starmoney. ansonsten nur file-server.

Wenn jemand weiss was das ist.. bitte sofort mailen an aborgfeld@web.de...
Danke

aborgfeld
Mitglied: Samtpfote
18.12.2004 um 01:56 Uhr
Ich denke daß auf Deinem Server eine Gruppenrichtlinie mit Softwarebeschränkungen läuft, auf der die Option "nicht auf lokalen Administrator anwenden"NICHT aktiv ist. Dadurch kannst Du das Programm nicht deinstallieren.
Schau mal unter Start - Ausführen - CMD - gpresult welche Gruppenrichtlinien auf Dich angewendet werden.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: aborgfeld
10.02.2005 um 00:12 Uhr
danke für den Tip.

Leider wars das nicht. Habe eine Korrupte Installation als Ursache ausfinding machen müssen. Ausser diesem Problem gab es noch eine Reihe weitere. Da hat der Vorgänger wohl mächtig geschlampt

Danke trotzdem für den tip.

Irgendeine Idee was bei meinem Neuen Problem los sein könnte ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
24.09.2008 um 10:45 Uhr
Hallo,

Ich habe das selbe Problem auf einem Windows 2000 Server. Leider ist auch bei mir keine Änderungen an den Gruppenrichtlinien oder am Administratorkonto vorgenommen worden.

Der Server wurde mithilfe eines Images+Universal Restore installiert. Der Ursprungsserver hat dieses Problem nicht.

Auf dem Server läuft MS SQL 2000
Der Server ist BDC aber momentan nicht ans Netzwerk angeschlossen.
Eine korrupte Installation kann ich eigentlich ausschließen.

Hat jemand einen Tipp?

mfg
ALex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 2003 ohne Domäne
Frage von Nutzer2015Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003
Frage von bluepythonWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server 2003 Fileserver mit einem DFS. Im DFS sind alle freigegebenen Ordner verlinkt. ...

Windows Server
Firebird-Server Windows 2003
gelöst Frage von supertuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Windows 10

Windows 10 Pro und Windows 2003 Domäne

Frage von 93424Windows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen Windows 10 Rechner in einer Windows 2003 Domäne einzubinden. Der Domänen Beitritt hat ohne ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall VMs sind alle runtergefahren
Frage von JohnWorksUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell8 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...