horstvogel
Goto Top

Estos Procall 4.130.33140 Bildschrimfreigabe dauert über 1 Minute

Hallo,
wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procall 4.1. Schon immer dauert die Bildschirmfreigabe bei der Erstverbindung über eine Minute.
"die Verbindungsparameter werden ausgehandelt.....".
Wurde hingegen die Verbindung schon einmalig mit dem Gegenüber ausgehandelt, dann dauert der Verbindungsaufbau nur 1 Sekunden.
Starten beide Partner die PC neu, dann dauert es wieder eine Minute.
Leider gibt Estos keinen Support mehr zu der Version 4.1.
Kennt jemand das Problem?
Kann man eventuell die Verbindungsgeschwindigkeit fest einstellen??


Das Bild bleibt dann über eine Minute bestehen; dass nervt natürlich gewaltig. Sogar Teamviewer übers Internet geht schneller.... aber das ist dann keine Alternative, Sicherheit.....
2017-04-28 07_51_01-estos procall verbindungsparameter werden ausgehandelt - google-suche - internet

Danke!!
der Horst

Content-Key: 336393

Url: https://administrator.de/contentid/336393

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 28, 2017 at 06:38:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procal 4.1
Was ist Procal? Für Kalorien? Also Eisbein mit Erbspürree?? Und nein - Ihr nutzt nicht das letzte release von ProCall 4.1 ...

LG, Thomas
Member: MagicM
MagicM Apr 28, 2017 at 07:10:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Horstvogel,

das Problem kenne ich auch unter Estos UC ProCall Enterprise 5.0/5.1.xx

Ich lasse die die Bildschirmfreigabe zunächst erstmal ca. 10 Sekunden aushandeln, breche dann ab, und starte die Bildschirmfreigabe erneut. Dann klappt es meistens sofort..

Gruß
M.
Member: Dani
Dani Apr 28, 2017 at 07:42:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich lasse die die Bildschirmfreigabe zunächst erstmal ca. 10 Sekunden aushandeln, breche dann ab, und starte die Bildschirmfreigabe erneut. Dann klappt es meistens sofort..
Was sagt der Hersteller zu dem Verhalten?


Gruß,
Dani
Member: MagicM
MagicM Apr 28, 2017 at 09:27:57 (UTC)
Goto Top
Was sagt der Hersteller zu dem Verhalten?

MIt dem Problem habe ich mal unter Rel. 5.0 angefragt. Die Aussage damals war, dass das wohl am Virenscanner (TM OfficeScan) liegt. Aber im OfficeScan konnte ich das Problem auch nicht identifizieren...
Member: Meierjo
Meierjo Apr 28, 2017 at 09:47:29 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du schon mal probiert, vor dem Herstellen der Verbindung auf beiden PC's die EDeskShare.exe und EDeskShareService.exe im Programm-Ordner zu öffnen??
https://helpdesk.estos.de/Knowledgebase/Article/View/64/1/howto-bildschi ...

Geht's dann schneller??

Gruss
Member: horstvogel
horstvogel Apr 28, 2017 updated at 13:50:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procal 4.1
Was ist Procal? Für Kalorien? Also Eisbein mit Erbspürree?? Und nein - Ihr nutzt nicht das letzte release von ProCall 4.1 ...

LG, Thomas

Ok, Herr Doktor, dass habe ich erledigt face-wink Und die letzte Version haben wir wirklich nicht, sondern die vorletzte Version.
In den Release Notes zu 4.1.40.3763 steht ja nichts drin, was die geändert haben??
Danke!
Member: horstvogel
horstvogel Apr 28, 2017 at 13:48:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Hallo

Hast du schon mal probiert, vor dem Herstellen der Verbindung auf beiden PC's die EDeskShare.exe und EDeskShareService.exe im Programm-Ordner zu öffnen??
https://helpdesk.estos.de/Knowledgebase/Article/View/64/1/howto-bildschi ...

Geht's dann schneller??

Gruss

Werden wir mal probieren!! Danke!
Member: horstvogel
horstvogel Apr 28, 2017 at 13:49:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MagicM:

Was sagt der Hersteller zu dem Verhalten?

MIt dem Problem habe ich mal unter Rel. 5.0 angefragt. Die Aussage damals war, dass das wohl am Virenscanner (TM OfficeScan) liegt. Aber im OfficeScan konnte ich das Problem auch nicht identifizieren...

Sauerei und die wollten uns die Version 5.1 verkaufen.....
Danke!!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 28, 2017 at 14:12:17 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,
ports sind dafür freigegeben (TCP 7231, UDP 7500-7700)?

LG, Thomas
Member: horstvogel
horstvogel Mar 31, 2018 at 15:46:31 (UTC)
Goto Top
Wir haben jetzt die Rechner auf Windows 10 umgestellt und siehe da, jetzt geht das sofort....
Warum auch immer