dr.cornwallis
Goto Top

ESX 6.7 SCSI Gerät hinzufügen

Liebe Gemeinde,

ich habe eine Tape Library die über ein FC SAN und einen HBA an den ESX Host angebunden ist.
AM Server wird das Tape und Library wie folgt angezeigt:

TAPE: LUN 0 , Name: vmhba0:C0:T2:L0 - aktiv
Library: LUN 1 , vmhba0:C0:T2:L1 - aktiv

Die Library und Tape wird im Veeam auch als Online angezeigt, starte ich einen Backup Job oder Inventory, endet dies mit einem I/O Fehler.

Jetzt meine Frage:

wie muss ich die Tape Library und Tape zur VM hinzufügen? derzeit als SCSI Gerät:

Tape: SCSI 0:0
Lib: SCSI 0:1

Für die Festplatte habe ich einen weiteren SCSI Conrtoller hinzugefügt, läuft auf 1:0

funktioniert aber nicht....kann der I/O Fehler durch diese Konfiguration erzeugt werden?

Danke!

Gruß

Content-Key: 416603

Url: https://administrator.de/contentid/416603

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 12.02.2019 um 10:01:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Passthrough ist Dein Stichwort, nach was Du suchen musst.

Gruss Penny
Mitglied: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis 12.02.2019 um 12:40:47 Uhr
Goto Top
Hi!

Und das hat nichts damit zu tun dass die LUN ID am Server anders ist als die im Device Manager am Client?

Danke!