Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXI 3.5 U5 , Auf FSC Primergy RX200R mit RAID Controller Mylex AcceleRAID 160

Mitglied: mamorsdorf

mamorsdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2010 um 02:29 Uhr, 5905 Aufrufe, 8 Kommentare

Versucht wird auf einem Primergy RX200R mit einem Mylex RAID Controller AcceleRAID 160, den ESXI 3.5 zu Installieren.

Versucht wird auf einem Primergy RX200R mit einem Mylex RAID Controller ScceleRAID 160, den ESXI 3.5 zu Installieren. Laut dieser Liste : http://www.vm-help.com/esx40i/Hardware_support_removed.php wurde dieser unter EXI 3.5 auch eigentlich Supportet dennoch bricht das Setup ab, er kann nicht auf die HDD Schreiben.

Fehlermeldung:


NOT_IMPLEMENTED /build/mts/release/bora-207095/bora/vmkernel/hardware/ioapic.c:592
cr2=0x0 cr3=0x3000 cr4=0x60
frame=0x1402c20 ip=0x62b3e5
es=0xFFFFFFFF ds=0xffffffff fs=0xffffffff gs=0xffffffff
..............

VMK uptime: TSC: 4010284272 TSC: 479036389516
No place on disk to dump data
Waiting for debugger....(world 0)


hat jemand eine Idee wie ichs hin bekomme das der EXI auf der Kiste rennt haben hier noch 3 davon und die würd ich gern nutzen.



gruß


Marcel
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 15:59 Uhr
Versuch dein Glück doch mal mit der ESXi 4 Version. -> http://downloads.vmware.com/de/d/details/esx_4i_installable_free/ZCV0Ym ...

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
21.03.2010 um 16:03 Uhr
Da bekommen wir dann aber das Problem, dass der esxi 4.0 nur für 64bit Systeme ist und die Server aus dem Jahr 2003 das noch nicht unterstützen.


gruß


Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 16:19 Uhr
Das ist natürlich ungünstig...

Was für eine CPU wurde in den Kisten verbaut?

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
21.03.2010 um 16:21 Uhr
Das muesste ich mal nach schauen.

Kann ich später mal machen.


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 16:32 Uhr
Dann guck mal nach...
Sollte mich wundern wenn die Server noch nicht 64Bit können.

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
21.03.2010 um 16:34 Uhr
Wo bei ja in dem Dokument von VM steht das sie den support für die RAID Controller raus genommen haben beim Versions Wechsel zu 4.0 :

http://www.vm-help.com/esx40i/Hardware_support_removed.php
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 16:46 Uhr
Könntest auch noch probieren die BIOS-Version des Mainboards und die Firmware-Version des Raid-Controllers anzuheben.
Evtl. könnten diese Schritte auch helfen..

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
22.03.2010 um 07:35 Uhr
Sooo also ESXI 4.0 Scheitert getestet an kein 64bit.

Die Firmwares sind auf neuestem Stand

Werde sonst noch mal FSC befragen ob die evtl sich selbst was gebastelt haben. Mag evtl. sein.


gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Fujitsu Primergy RX300 S4 RAID Konfiguration

gelöst Frage von flaeschServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem alten Fujitsu Primergy RX300 S4-Server die RAID-Konfiguration ändern? Danke im Voraus.

Windows Server

HP DL 160 G5 Server 2016 Raid Treiber

gelöst Frage von schicksalWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch einen HP DL 160 G5 Server in Verwendung. Der läuft mit MS Server 2016 ...

Vmware

Esxi - RAID einem Gast zuweißen

gelöst Frage von Sirius91Vmware4 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP Proliant Gen8 das aktuelle HP ESXI 6.0 Image installiert und 3 Gäste eingerichtet. ...

Vmware

ESXi - Raid 1 oder 5?

Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...