Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi-Host hängt

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2018, aktualisiert 15:07 Uhr, 1005 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir betreiben ein Vcenter mit 3 Hosts Vers. 6.0 U3. (Essentials Plus)
Seit kurzen funktioniert bei einem das management nicht mehr, bzw. ich kann mich nicht mehr verbinden, da der Host hängt.
90 % der Vms funktionieren noch, der Rest hat einen Time Out.
Lokal am Host hängt er nach der Authentifizierung. Shell ist deaktiviert.

Habt ihr noch eine Idee? Den Server hart ausschalten möchte ich eher ungern.

vielen Dank für Tipps!"
Mitglied: user217
19.06.2018 um 15:09 Uhr
HDD oder SCSI Controller defekt? Uhrzeit falsch bzw. verstellt ..
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.06.2018 um 15:16 Uhr
Moin,

sind auf den beiden anderen Hosts noch Ressourcen frei?
wenn ja: vMotion nutzen und die 90% migrieren (sofern die vDisks sich einen zentralen Storage teilen).

Wenn alle VMs weg sind, würde ich mal schaue, ob du via vCenter einen reboot anleihern kannst...

Ansonsten mal geschaut, ob du dich vor Ort bzw. via IPMI/ IP-KVM an der Konsole annmelden kannst?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.06.2018 um 16:10 Uhr
moin..

Zitat von Leo-le:

Hallo zusammen,

ok...
Seit kurzen funktioniert bei einem das management nicht mehr, bzw. ich kann mich nicht mehr verbinden, da der Host hängt.
was genau nicht... also über die VSCA oder am Host selber?
oha...
... Shell ist deaktiviert bdeutet bei dir SSH ?

vielen Dank für Tipps!"
Frank
Bitte warten ..
19.06.2018 um 16:43 Uhr
Zitat von em-pie:

Moin,

sind auf den beiden anderen Hosts noch Ressourcen frei?
Ja sind.
wenn ja: vMotion nutzen und die 90% migrieren (sofern die vDisks sich einen zentralen Storage teilen).
Aber wie ein Vmotion durchführen, wenn ich nirgends drauf komme? Lokal kein Weg und per ssh und Webfront aucvh nicht.

Wenn alle VMs weg sind, würde ich mal schaue, ob du via vCenter einen reboot anleihern kannst...
vcenter ist bedauerlicherweise auf dem ausgefallenen Host.

Ansonsten mal geschaut, ob du dich vor Ort bzw. via IPMI/ IP-KVM an der Konsole annmelden kannst?
Nach 45 min kam dann das Fenster nach F2 auf dem Host. Beim Versuch SSH zu aktivieren hing das Gerät wieder.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
19.06.2018 um 16:45 Uhr
Zitat von Vision2015:

moin..

Zitat von Leo-le:

Hallo zusammen,

ok...
was genau nicht... also über die VSCA oder am Host selber?
Beides
oha...
... Shell ist deaktiviert bdeutet bei dir SSH ?
jip, ssh

vielen Dank für Tipps!"
Frank

Ich habe die restlichen Maschinen heruntergefahren und den Server hart ausgemacht. HA hat funktioniert und die anderen Maschinen starteten dann auf den 2 anderen Hosts durch.

Wir haben Support von VMWare auf die Essentials Plus und er meinte, es sei die einzige Lösung. Ich sehe das eigentlich nicht als vernünftige Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Planung Esxi Host
Frage von JuckieServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben momentan folgende Ist-Situation: 2 Stück ESXi Hosts Fujitsu Primergy RX 200 S6 als HA-Cluster. In ...

Vmware
ESXi 6.0 Host Shutdown
Frage von geforce28Vmware3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in einem ESXi 6.0 Host, der durch VCenter 6.0 verwaltet wird unter "konfiguration" -> "VM ...

Vmware
ESXi Host not responding
gelöst Frage von chhadmVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

Linux
Problem ESXi Embedded Host Client
gelöst Frage von ProtectedLinux1 Kommentar

Hallo, ich habe nun den Embedded Host Client installiert. Leider kam der "503 error" Fehler. Daraufhin habe ich folgendes ...

Neue Wissensbeiträge

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 10 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 23 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...