Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi Neuling-Fragen - Nic, Raid und Ram wird nicht richtig erkannt

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 17:02 Uhr, 4556 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich bin neu auf dem Gebiet der Virtualisierung und bei meinen ersten Tests mit VM-Ware ESXi 4.0.0 sind folgende Fragen aufgetaucht:

1. RAM
Im Rechner stecken 4 x 1 GB. Es werden aber von der VM-Ware nur 3,2 GB (wie bei einem 32Bit-System angezeigt). Ist das egal, bzw. wie kann ich auf 64Bit umstellen?

2. Raid
Das SATA-Raid1 des Boards wird nicht erkannt und es werden beide Platten einzeln angezeigt. Warum ist das so?

3. NIC
Meine GBit-NIC wird nicht erkannt (die 100MBit Onboard schon). Ich habe schon eine andere Karte probiert. Doch die wird auch nicht erkannt. Bringe ich die irgendwie zum laufen?

Ich weiß, dass VM-Ware bestimmte Hardware empfielt. Doch für meine Tests hätte ich gerne die Teile genommen die gerade so herumstehen.
Mit 3,2 GB, der 100MBit-NIC und 2 separaten SATA-Platten läuft das Ding seit einigen Tagen problemlos. Aber da sind hat schon noch ein paar Wünsche offen

Danke für eure Infos.

Gruß Joni
Mitglied: IT-Duggi
15.02.2010 um 17:50 Uhr
Was für ein Mainboard setzt du de ein?

ESXi läuft nicht aus jeder Hardware...
Es gibt aber bei VMware Treiber für bestimmte Hersteller...

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
15.02.2010 um 20:05 Uhr
Hallo,

VMWare unterstützt nur eine relativ geringe Bandbreite an Hardware.
Onboard RAID (Softraid, wie es z.B. von Intel ICHx Chipsatz bereitgestellt wird)
wird nicht unterstützt, weshalb die beiden Platten auch einzeln angezeigt werden.
Das ist derzeit wohl noch das größte Manko vom ESXi.
Aus diesem Grund mal auf der VMWare Seite nach HCL suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
16.03.2010 um 18:22 Uhr
Bin jetzt schon etwas weiter. Raid und NIC funktionieren mit gelisteter Hardware. Nur das mit dem Speicher, da habe ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß Joni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6.0 RAM Nutzung
gelöst Frage von ValexusVmware3 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Außenstelle einen ca. 1 Jahr alten ESXi 6.0 Server von Fujitsu stehen. Von den ...

Vmware
ESXi 6.5 PCIe Passthrough NIC
gelöst Frage von Der-PlattenschrederVmware10 Kommentare

Erstmal ein Moin an die Community, Ich möchte einer Virtuellen Maschine unter ESXi 6.5 eine Netzwerkkarte über die "Passthrough"-Funktion ...

LAN, WAN, Wireless
ESXi-Server NIC Trunking vs. Einzeln
Frage von killtecLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns mehrere Server (ESXi) wo jeweils die einzelnen NICS separat auf den Switch gehen. Ich ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist

gelöst Frage von InterceptionCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem: Ich habe in meinem System 3200 mhz RAM verbaut und auch im Bios ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 7 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...