bud5890
Goto Top

ESXi: Umzug einer VM

Hallo zusammen,

wie ziehe ich am einfachsten eine Virtuelle Maschine von einem ESXi-Host auf einen anderen.
Die Hosts sind nicht über ein Netzwerk verbunden. Ich müsste die Maschinen auf ein Medium bringen und vor Ort auf dem neuen ESXi übertragen.

Jemand ne Idee ?

Danke und viele Grüße

Content-Key: 291807

Url: https://administrator.de/contentid/291807

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 28, 2015 at 14:29:51 (UTC)
Goto Top
Der pfiffige Server Admin nimmt dafür einen USB Stick aus der Hosentasche oder eine USB Platte.
Dafür brauchts eigentlich keinen Thread in einem Admin Forum.
Member: BirdyB
BirdyB Dec 28, 2015 at 14:30:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde Clonezilla empfehlen... Die Maschine vom Clonezilla Livemedium starten, auf ein durchgeschleiftes USB-Gerät clonen und auf dem neuen ESXi das ganze dann Rückwärts...

Beste Grüße!

Berthold
Member: Dani
Dani Dec 28, 2015 updated at 14:35:09 (UTC)
Goto Top
@aqui
Soweit ich weiß kann ESXi damit nicht umgehen. Bei ESX war dies noch möglich. Hat sich das mit Version 6.x geändert?

@bud5890
Versucht es mit scp bzw. Veeam FastSCP..


Gruß,
Dani
Member: killtec
killtec Dec 28, 2015 at 14:48:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
VM herunter fahren, Daten komplett kopieren und am neuem Server wieder auf die Storage packen. Server hinzufügen, fertig face-smile

Geht mit ESXi 5.x Problemlos.

Gruß