tomue58
Goto Top

Eth-Link RB 435G - RB 5SHPn bringt oft eth link down für 2 Sek

Hallo mal wieder,

ich habe hier ein RB 435G (ROS 6.32.2) per 15m eth-Kabel (Kat. 5e) mit einem RB Metal 5SHPn (ROS 6.29.1) verbunden,
weil ich für eine Wlan-Verbindung die Höhe brauche. Das Ganze funktioniert seit etwa 3 Jahren sehr gut.
Vor ein paar Tagen habe ich bei einer Kontrolle der LOGs bemerkt, daß diese eth-Verbindung in unregelmäßigen Abständen,
aber doch beängstigend oft, kurze Aussetzer hat (~ 2 Sekunden). Im Anhang ist ein Auszug aus der LOG zu sehen.

Im Betrieb habe ich keine Einschränkungen bemerkt und auch die Kunden, die hinter dieser Verbindung am Netz hängen,
haben sich bisher noch nicht beschwert.
Ich befürchte aber, daß sich hier etwas Böses anbahnt.
Das Kabel und die Steckverbindungen habe ich getestet, ein Umstecken auf einen anderen eth-Port des RB 435 G
bringt auch keine Änderung.

Was könnte die Ursache sein für diese Aussetzer?

Viele Grüße

tomue


3c85d744570e373aeb9f2e2ff0dba42b

Content-Key: 296139

Url: https://administrator.de/contentid/296139

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock