cement
Goto Top

CA eTrust 8.1 und Windows 7

SBS2003, Windows 7 32bit, CA eTrust 8.1

Moin Leute,

nun habe auch ich meinen ersten Windows 7 Rechner hier stehen und habe Probleme mit den Updates von CA.
Ich habe alle so installiert und eingerichtet wie bei allen XP-Rechnern, aber das Win7 will einfach keine Updates von meinem Server laden.
(Verbindung zum Server steht, CA steht in der Firewall als Ausnahme)

Hab gerade versucht bei der CA-Hotline anzurufen, hing aber ewig in der Warteschleife... face-sad

Könnt Ihr mir wohl sagen, ob ich für's Win7 (32bit) einen bestimmten Patch brauche?
Und falls ja, ob/wo man den runterladen könnte?

Oder liegt das eher an einer Einstellung im Win7, die es im XP noch nicht gab?

Danke für Eure Tipps

Gruß CeMeNt

P.S.:
Bitte nicht wieder auf CA rumhacken! Das ist nun mal unser Virenscanner, und den kann ich leider auch nicht so ohne weiteres durch ein anderes Produkt ersetzten.

Content-Key: 130378

Url: https://administrator.de/contentid/130378

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 27.11.2009 um 21:12:53 Uhr
Goto Top
Hi,

*verkneift sich mal das Geflame gegen die Scanleistung von eTrust*...

So wie s aussieht ist das Problem schon länger bekannt, siehe hier: http://caforums.ca.com/ca/board/message?message.uid=10328
Also entweder die Prozesse mit vollen Rechten im Vista-Mode ausstatten oder Patch bei CA anfordern.
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 01.12.2009 um 11:16:45 Uhr
Goto Top
Erneuter Anruf bei CA. (Tel.: 0180-1223361 --> 2 --> 4)
Bin diesmal durchgekommen.

Patch fürs Windows 7 gibt es hier