Ettercap - duplicate use of IP address

Mitglied: Roth-de

Roth-de (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 14.12.2008, 6670 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
um einige Fragen vorneweg zu beantworten:

Ich bin in meinem eigenen Subnetz mit eigenen Rechnern!
Ich kenne die Funktionen von Ettercap und möchte keine Anleitung!
Ich weiß wie ein man in the middle attack funktioniert!

So jetzt meine Frage

Ich habe 2 Rechner, 1 default gateway:

Rechner 1 192.168.2.2 ist der Rechner an dem Wireshark und Ettercap läuft.
Rechner 2 192.168.2.107 der "abzuhörende" Rechner.
default gateway 192.168.2.1


Target 1: 192.168.2.1
Target 2: 192.168.2.107

Das ARP Poisioning läuft an, aber ich bekomme bei Wireshark die Meldung:

D-Link_b0:6e:95 AcctonTe_a6:43:8e ARP 192.168.2.107 is at 00:50:22:e7:7e:e6
D-Link_b0:6e:95 ZonetTec_e7:7e:e6 ARP 192.168.2.1 is at 00:30:f1:a6:43:8e (duplicate use of 192.168.2.107 detected!)

Es wird das ARP poisioning praktisch bemerkt.
An was könnte dies liegen?
Mitglied: Roth-de
05.12.2008 um 15:29 Uhr
Achso, default gateway ist eine T-Sinus 154 DSL Anlage
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.12.2008 um 20:19 Uhr
1. Falsche Schalter benutzt?
2. Feste ARP-tables?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP mit BAD Address
gelöst BPeterFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, an einem Standort habe ich auf einem DHCP Server folgende Einträge gesehen. Zwischen vorhandenen Clients werden IP-Adressen mit ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
MalgainFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Windows Server

DHCP Server wird mit BAD-ADDRESS geflutet

gelöst lasterFrageWindows Server42 Kommentare

Guten Morgen, habe auf einem Windows Server 2012 R2 Standard folgendes Problem. Der Server ist DC, DNS und seit ...

Windows Tools

Net use sporadisch Systemfehler 1326

gelöst Evil2000FrageWindows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Windows Netzwerk

Ist die X802.1x MAC Address Authorization ein Sicherheitsrisiko

lcer00FrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo , kurze Frage: und diverse Anleitungen im Netz: Um eine MAC Address Authorization mit Windows Server & NPS ...

Windows Server

Net Use Laufwerkmapping mit Variable

gelöst Welly92FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, zuerst einmal wünsche ich euch allen einen tollen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage ;-) Zu meiner Frage: Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud