EUMEX 400 USB-Treiber für WinXP

Mitglied: gom

gom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 52649 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, Ihr da draußen!
...äähhh - wenn Ihr meinen Beitrag lest, seit Ihr ja eigentlich drinn ...

Hatte die Tage (nicht ich hatte die Tage - nun mal bissl sachlich bleiben) bei einem Bekannten eine EUMEX 400 installiert, dieser allerdings seine Installations-/Konfigurations-CD unauffindbar ferlegt.
Nun kann man zwar bei t-com die Konfigurations-Software incl. zugehöriger PDF-Handbücher downloaden, nur der erforderliche USB-Treiber ist da nicht bei (wurde mir von t-com auch bestätigt).
Dieser befindet sich lediglich auf der Original-CD (find ich ja wieder toll !!!), welche man sich allerdings für einen entsprechenden Obulus zuzüglich Versandkosten von t-com zuschicken lassen könnte!

Nun meine eigentliche Frage:
Kann mir jemand diesen Treiber (hauptsächlich für XP) via Mail-Anhang zukommen lassen bzw. weiß jemand, ob das Teil in irgend nem Download oder auf nem FTP zu finden ist?

In Erwartung & MfG
gom
Mitglied: lord-obi
19.07.2006 um 12:27 Uhr
hi,

dass sollte eigentlich der hier sein
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_1530-1,00. ...
hab gelesen, dass das die eumex5520 sein soll, die aber die telekom als eumes400 ausschreibt.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: gom
25.07.2006 um 14:28 Uhr
Hi lord-obi,

dort hab ich ja auch die Konfigurations-Software für die EUMEX 400 her!
Nur haben die den eigentlichen USB-Gerätetreiber für das Gerät nicht mit dabei - der liegt eben nur auf der Original-CD. Warum auch immer???

Danke Dir trotzdem für Deine Info - hilft mir aber leider nicht weiter.

MfG
gom
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 14:33 Uhr
aber da giebt es ja den capi treiber zum herunterladen. der sollte doch eigentlich ausreichen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...