Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Event-ID 1091 - Fehler im Internet Explorer-Branding

Mitglied: Daniel-muc

Daniel-muc (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 21.12.2005, 20010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem/Frage:

Auf einem W2003 DC wurden Gruppenrichtlinien für OUs angelegt, die bisher
auch ohne Probleme übernommen wurden. Seit kurzem gibt es aber folgende
Fehler:

- Im Ereignisprotokoll der Clients (XP Professional) wird Ereignis 1091, Quelle: Userenv angezeigt ("Die clientseitige Erweiterung Internet Explorer-Branding der Gruppenrichtlinien konnte keine Richtlinienergebnissatzdaten protokollieren. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler erzeugt hat"). Das Branding (Startseite etc.) wird bei angemeldeten Usern nicht mehr übernommen.
- In der Gruppenrichtlinienverwaltung wird unter "Gruppenrichtlinienmodellierung" alles wie gewünscht angezeigt, wenn man jedoch das Ergebnis in den "Gruppenrichtlinienergebnissen" abfragt, wird folgendes angezeigt:
Zusammenfassung der Benutzerkonfiguration/Komponentenstatus/Internet Explorer-Branding: "Internet Explorer-Branding ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen und konnte keine Richlinienergebnissatzinformationen protokollieren. Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die
Registrierkarte "Richtlinienergebnisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen am ..."

Wie kann man diesen Fehler beseitigen? Microsoft-Artikel 823608 ist wohl nicht die richtige Lösung, da weder eine W2K-Domain betrieben, noch IPSec per Gruppenrichtlinie konfiguriert wird.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Danke und Gruß

Daniel
Mitglied: fritzo
12.02.2005 um 12:08 Uhr
Hi,

evtl. ein relativ neues Problem. Hotfix erhältlich, aber nur für special customers. Schaust Du hier:

http://x220.minasi.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=11178

MS-Beschreibung hier:
http://support.microsoft.com/kb/888254/EN-US

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel-muc
12.02.2005 um 13:45 Uhr
Danke, werde mal versuchen, bei MS das update zu bekommen,
Bitte warten ..
Mitglied: gjb
22.03.2005 um 10:22 Uhr
Du hast nicht zufällig auch die Ordnerumleitung der Anwendungsdaten aktiviert?
seit ich die abgschalten habe, funktioniert bei mir das IE-Branding wieder normal
- auf Kosten der Profilgrösse
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel-muc
22.03.2005 um 22:10 Uhr
Du hast nicht zufällig auch die
Ordnerumleitung der Anwendungsdaten
aktiviert?

Doch, habe ich...

seit ich die abgschalten habe, funktioniert
bei mir das IE-Branding wieder normal
- auf Kosten der Profilgrösse

Leider muss das Profil so klein wie möglich sein, da der user sich über VPN aus der Ferne einloggt. Da muss ich wohl auf einen regulären Patch warten...

Trotzdem danke für die Hilfe!

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
21.12.2005 um 15:42 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Prob...
(W2k03 - AD, Terminalserver)

Allerdings habe ich die Ordnerumleitung der Anwendugsdaten bereits wieder deaktiviert....

Leider habe ich aber hier einen User, der trotzdem noch Probs mit dem IE-Branding hat, und auch zig andere Sache nicht funktionieren. (Roaming Profiles).

Ideen ?

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID 78
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Windows Netzwerk

Windows Policy (Internet Branding) targeting?

Frage von flyingmichaelWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, bei Uns steht eine Proxymigratoin bevor, wir haben aktuell 2 Netze -> Netz A = 192.168.*.* Netz ...

Exchange Server

Event ID 1023 "MSExchangeIS"

Frage von 125674Exchange Server5 Kommentare

Guten Abend. seit neuerdem taucht diese Ereignismeldung auf: Leider finde ich in google nichts was funktionierte. habt ihr ähnliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...