Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Event-ID 1091 - Fehler im Internet Explorer-Branding

Mitglied: Daniel-muc

Daniel-muc (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 21.12.2005, 20133 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem/Frage:

Auf einem W2003 DC wurden Gruppenrichtlinien für OUs angelegt, die bisher
auch ohne Probleme übernommen wurden. Seit kurzem gibt es aber folgende
Fehler:

- Im Ereignisprotokoll der Clients (XP Professional) wird Ereignis 1091, Quelle: Userenv angezeigt ("Die clientseitige Erweiterung Internet Explorer-Branding der Gruppenrichtlinien konnte keine Richtlinienergebnissatzdaten protokollieren. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler erzeugt hat"). Das Branding (Startseite etc.) wird bei angemeldeten Usern nicht mehr übernommen.
- In der Gruppenrichtlinienverwaltung wird unter "Gruppenrichtlinienmodellierung" alles wie gewünscht angezeigt, wenn man jedoch das Ergebnis in den "Gruppenrichtlinienergebnissen" abfragt, wird folgendes angezeigt:
Zusammenfassung der Benutzerkonfiguration/Komponentenstatus/Internet Explorer-Branding: "Internet Explorer-Branding ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen und konnte keine Richlinienergebnissatzinformationen protokollieren. Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die
Registrierkarte "Richtlinienergebnisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen am ..."

Wie kann man diesen Fehler beseitigen? Microsoft-Artikel 823608 ist wohl nicht die richtige Lösung, da weder eine W2K-Domain betrieben, noch IPSec per Gruppenrichtlinie konfiguriert wird.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Danke und Gruß

Daniel
Mitglied: fritzo
12.02.2005 um 12:08 Uhr
Hi,

evtl. ein relativ neues Problem. Hotfix erhältlich, aber nur für special customers. Schaust Du hier:

http://x220.minasi.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=11178

MS-Beschreibung hier:
http://support.microsoft.com/kb/888254/EN-US

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel-muc
12.02.2005 um 13:45 Uhr
Danke, werde mal versuchen, bei MS das update zu bekommen,
Bitte warten ..
Mitglied: gjb
22.03.2005 um 10:22 Uhr
Du hast nicht zufällig auch die Ordnerumleitung der Anwendungsdaten aktiviert?
seit ich die abgschalten habe, funktioniert bei mir das IE-Branding wieder normal
- auf Kosten der Profilgrösse
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel-muc
22.03.2005 um 22:10 Uhr
Du hast nicht zufällig auch die
Ordnerumleitung der Anwendungsdaten
aktiviert?

Doch, habe ich...

seit ich die abgschalten habe, funktioniert
bei mir das IE-Branding wieder normal
- auf Kosten der Profilgrösse

Leider muss das Profil so klein wie möglich sein, da der user sich über VPN aus der Ferne einloggt. Da muss ich wohl auf einen regulären Patch warten...

Trotzdem danke für die Hilfe!

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
21.12.2005 um 15:42 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Prob...
(W2k03 - AD, Terminalserver)

Allerdings habe ich die Ordnerumleitung der Anwendugsdaten bereits wieder deaktiviert....

Leider habe ich aber hier einen User, der trotzdem noch Probs mit dem IE-Branding hat, und auch zig andere Sache nicht funktionieren. (Roaming Profiles).

Ideen ?

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Windows Server
WSUS 2019 Event ID 7053
gelöst Frage von 140931Windows Server1 Kommentar

Servus leute, leider meldet sich mein Server mit dem Fehler 7053 und ich komme nicht weiter. Ich hab gefühlt ...

Exchange Server
Event ID 4027 MSExchange ADAccess
Frage von HuskerExchange Server11 Kommentare

Windows Server 2012R2 MS Exchange 2016 DC auf extra Maschine Exchange läuft in einer HyperV Maschine Hallo zusammen, Seit ...

Windows Server
Pagefile error volmgr event id 49
Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Habe folgenden Fehler - evtl. kann einer von euch weiterhelfen. Event ID: 49 Error Configuring the Page file for ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Server
Software um Apache-Logs auszuwerten um Veränderungen über die Zeit zu erfassen
Frage von StefanKittelServer6 Kommentare

Hallo, zum Auswerten von Apache-Logs verwende ich WebLog Expert. Funktioniert soweit prima, bietet aber kaum Möglichkeiten um Veränderungen zu ...