kleini0502
Goto Top

Event ID 203 und 217 ausgelöst durch POP3 Connector SBS 2008

Nach Installation und Einrichtung eines SBS 2008 mit mitgeliefertem POP3 Connector funktionierte die E- Mail Abholung nur einen Tag lang. Seitdem habe ich in der Ereignisanzeige 2 Fehlermeldungen bezüglich von zwei Postfächern.

Guten Tag zusammen!

Ich habe letzte Woche bei einem Kunden einen SBS 2008 implementiert und dementsprechend auch POP und SMTP für den Provider Euroweb eingerichtet. Am Freitag hat auch noch alles ohne Probleme funktioniert und ich konnte ruhigen Gewissens ins Wochenende gehen. Nachdem ich heute wieder zum Kunden bin, um Restarbeiten zu erledigen, sagte mir ein Mitarbeiter, dass er komischerweise keine Mails mehr empfängt. Eine Abholung mit Outlook über sein altes Notebook hat aber gezeigt, dass E- Mails ankommen sollten. Auch über den Webmailer des Providers kann ich sehen, dass E- Mails auf dem POP3- Server liegen.

Fehler Event ID 203:
An error occurred while delivering mail to 'xxx@xxxx.de' on the SMTP server 'localhost'. The error code was 0x800ccc67. Verify that the mailbox exists and that the Exchange receive connectors are configured properly

Fehler Event ID 217:
Leider habe ich da jetzt keinen genauen Text zu, aber sinngemäß werden E- Mails von dem POP3- Server nicht abgeholt, da ungültige Header dieses verhindern. Fehlermeldung werde ich aber noch nachreichen. Das seltsame ist nun, dass nicht nur die fehlerhaften Mails nicht abgeholt werden, sondern zur Zeit gar keine mehr.

Beschreibung:
1 SBS 2008 mit dementsprechend Exchange 2007. SMTP konfiguriert und läuft auch noch wie vor. Konfiguration POP3 Connector mit 5 Postfächern (bei EUROWEB) wie folgt:

1. POP3- Postfach User 1 auf Exchange Postfach User 1 -> i.O.
2. POP3- Postfach User 2 auf Exchange Postfach User 2 -> i.O.
3. POP3- Postfach User 3 auf Exchange Postfach User 3 -> i.O.
nun zum Fehler:
4. POP3- Postfach User 4 auf Exchange Postfach User 4 -> scheinbar i.O. (zumindest ist eine Testmail von mir dort angekommen
5. POP3- Postfach "Info@XXX.de auf Exchange Postfach User 4 -> E- Mails werden nicht abgeholt

Wie gesagt funktionierte am Freitag noch alles einwandfrei, aber nun kommen die Mails von info@.... nicht mehr an. Auch wenn es am Freitag alles klappte, habe ich die Einstellungen des POP3 Connector noch einmal aktualisiert, jedoch ohne Erfolg!

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

MfG

Kleini

Content-Key: 144817

Url: https://administrator.de/contentid/144817

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: KPNS-BS
KPNS-BS 18.06.2010 um 12:10:40 Uhr
Goto Top
Hallo Kleini,

schau doch mal ob es sein kann das
auf dem info Postfach eien Mail anagekommen ist,
die gößer ist als deine Empfangsgöße deines Exchange.

Das kannst du bestimme per WEB-Access nachsehen.

Gruß
Christian
Mitglied: kleini0502
kleini0502 01.07.2010 um 23:19:38 Uhr
Goto Top
Hallo!

Die Größenbeschränkungen habe ich von Anfang an herausgenommen. daran konnte es nicht liegen.

Habe aber mittlerweile das Problem anderweitig behoben und bin es umgangen. Installation eines "vernünftigen" POP3- Connector und alles ist schön.

Danke trotzdem!

MfG

Kleini
Mitglied: 70823
70823 07.02.2011 um 10:20:03 Uhr
Goto Top
hi,

wie hast du das problem umgangen, bzw. welchen pop3-connector hast du? ich habe nämlich dasselbe problem bei einem kunden

gruß
Mitglied: kleini0502
kleini0502 12.07.2011 um 17:00:10 Uhr
Goto Top
Hi!

Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde. Die E- Mail Benachrichtigungen sind auf ein Konto gegangen, das nicht mehr existiert.

Sofern Du noch Hilfe brauchst, ich kann da ohne weiteres POPcon empfehlen. Habe damit noch nie Probleme gehabt.

Gruß

Kleini