pklein
Goto Top

Ex.2003 Habe ausversehen Logfiles gelöscht und kein Bkacup

Hallo,

ich hoffe es kann jenand helfen. Ich habe ausversehen die Logfiles gelöscht, da diese sich angehäuft haben die letzten 2 Jahren. Die Platte war voll. Dann habe ich einfach die Logfiles gelöscht und merkte es war zu spät.
ein Bakcup habe ich leider nicht face-sad

Jetzt startet Exchange nicht.

Wie bekomme ich es das wieder hin ? Die edb und stm dateien sind noch vorhanden ?

Content-Key: 123423

Url: https://administrator.de/contentid/123423

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 25, 2009 at 10:10:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe ausversehen die Logfiles gelöscht, da diese sich angehäuft haben die letzten 2 Jahren.

Das heißt dann aber, dass es seit 2 Jahren kein Backup gegeben hat.

ein Bakcup habe ich leider nicht

Klar, hättest du aber in diesem Fall nicht extra erwähne müssen.

Jetzt startet Exchange nicht

Prinzipiell sollt der Exchange auch ohne LogFiles startet. Daher:
- was bzw. welcher Dienst startet nicht?
- welche Fehlermeldung erhältst du, bzw. steht in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 10:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du recovery Software zur Hand?
Was ist es ür ein Server?
Member: PKlein
PKlein Aug 25, 2009 at 10:17:56 (UTC)
Goto Top
ich meinte ich habe kein zugriff auf die postfächer..

Ereigniskennung: 9518
Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.
Storage Group - Initialization of Jet failed.

Und diesen hier:
Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0526-00000000

______________
Und noch einer

Information Store (2836) Erste Speichergruppe: Datenbankwiederherstellung ist mit unerwartetem Fehler -543 fehlgeschlagen.
Member: PKlein
PKlein Aug 25, 2009 at 10:18:38 (UTC)
Goto Top
recovery software extra nein, gibt es da irgendwelche tools ?

beides Server 2003
Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 10:56:25 (UTC)
Goto Top
Ich würde schauen, ob man die Lgfiles mit einer recovery Software wieder herstellen kann.

z.B. http://www.runtime.org/data-recovery-downloads.htm
Member: PKlein
PKlein Aug 25, 2009 at 10:58:38 (UTC)
Goto Top
gibt es keine andere möglichkeit einfach die datenbanken zum laufen zu bekommen ?
ein workaround, z.b. einfach neue leere db erstellen und dann mit den alten die neuen überschreiben ?
Member: GuentherH
GuentherH Aug 25, 2009 at 11:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sind neben den edb Dateien die stm Dateien auch noch vorhanden? Wenn ja, dann dürfte das Problem mit einer der Lösungen in diesem KB-Artikel behebbar sein - http://support.microsoft.com/kb/896143/de

recovery software extra nein, gibt es da irgendwelche tools ?

Bitte vorher mit Boardmitteln versuchen den Fehler zu beheben, bevor noch mehr zerstört wird. Es gibt nur 2 gute Tools mit denen Exchange DBs bearbeitet werden können. Diese stammen von Ontreck bzw. Quest, und kratzen in der Standardversion an der 1000.- Euro Grenze.

LG Günther
Member: PKlein
PKlein Aug 25, 2009 at 11:12:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe folgendes eingegeben: eseutil /r e00 /i

jetzt hat er mir die speichergruppen gestartet, aber ich kannd ie postfächer nicht mehr sehen
Member: PKlein
PKlein Aug 25, 2009 at 11:18:57 (UTC)
Goto Top
Guenther,

es xcheint alles wiede rz ulaufen. durch den befehl eseutil /r e00 /i hat es wohl funktioniert.
Muss jetzt erst mal ein backup machen dun regelmäßig die logfiles löschen..

Den ARtikel hatte ich auch ebreits gelesen, aber damit kam ich nicht weiter..
Member: maretz
maretz Aug 25, 2009 at 11:51:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, das brauchst du nicht! Du musst dich erstmal mit den GRUNDLAGEN von Exchange beschäftigen bevor du nochmal nen Finger an den Server setzt...

Sorry für die deutlichen Worte - aber die scheinbar unwichtigen Logs die du gelöscht hast waren vermutlich die Transaktions-Logs -> damit Exchange im Falle eines Absturzes den Inhalt der DB wiederherstellen kann. Wenn du den Exchange jetzt sicherst dann sollten die Transaktions-Logs automatisch gelöscht werden! MANUELL löscht du da GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du da manuell irgendwelche Daten meinst löschen zu müssen -> dann läuft irgendwas bei euch im System ganz gewaltig schief!