raku1994
Goto Top

EX2019 - Fehler beim Zugriff auf Adressbücher

Hallo zusammen,

nach der erfolgreichen Migration von Exchange 2013 auf Exchange 2019 läuft alles einwandfrei, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, die mir tierisch auf die Nerven geht.

Möchte man nun eine neue Mail schreiben und greift per Klick auf "An" auf die Adressbücher zu, funktioniert leider nur die Globale Adressliste.
Alle anderen benötigten Adresslisten (Räume, Gruppen usw.) wurden korrekt im ECP angelegt und die entsprechenden Kontakte sind auch zugewiesen.

Nun zum Problem. Wählt man jetzt ein anderes, als das globale Adressbuch aus (z.B. Alle Benutzer), erscheint die angehängte Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann (auch die Logs geben nichts her):

Ich hab gefühlt das komplette Internet auf links gedreht, aber nichts gefunden. Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen. face-smile
2019-11-21 15_11_49-window

Content-Key: 517558

Url: https://administrator.de/contentid/517558

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Raku1994
Raku1994 Nov 21, 2019 at 15:32:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es mit dem OAB, der globalen Adressliste und den Adressbuchrichtlinien zusammenhängt.

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass wenn ich die globale Standardadressliste in Outlook herunterlade, auch Zugriff auf die Adresslisten "Alle Benutzer", "Alle Gruppen" usw. bekomme? Die Fehlermeldung kommt nämlich immer noch, wenn ich etwas anderes als die globale Standardadressliste auswähle.