cthluhu
Goto Top

Exakte Höhe von NetShelter SX 42U mit Rollen

Hallo Zusammen,

Das Rack APC NetShelter SX 42U hat einen Nenn-Außenmaß 1991mm.
Dazu gibt es Rollen zu kaufen. Leider finde ich keine Information wie hoch das Gehäuse mit Rollen sein wird.

Meine Frage: Hat jemand zufällig so einen NetShelter SX 42U mit Rollen herumstehen und kann schnell nachmessen wie hoch das Ding ist?

mfg

Cthluhu

Content-Key: 304876

Url: https://administrator.de/contentid/304876

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull May 19, 2016 at 12:20:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal auf https://shop.bechtle.de/de/product/apc-netshelter-sx-42u-75cm-rack--3273 ... nachgesehen.
Nach meiner Einschätzung kannst Du wahrscheinlich die Höhe vernachlässigen.

Da laut Datenblätter die Laufrollen tatsächlich bis zu 1t belastbar sein sollen und es von Vorteil ist, wenn wenigstens 158kg im unteren Teil des Schrankes montiert sind (er scheint nicht sehr verwindungssteif zu sein), dürften die Rollen bei einer Schrankhöhe von fast 2m nicht zu hoch sein, sonst hat man ihn verdammt schnell umgeworfen.

Die Rollen werden aus meiner Sicht den Schrank 1 - 2cm vom Boden abheben. Mehr wohl nicht.

Was hast Du denn vor?
Geht es um einen Schrankumzug oder willst Du das Ungetüm dauerhaft rollend lagern?

Denke an eine Kippschutzplatte.
Member: Cthluhu
Cthluhu May 19, 2016 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Die Rollen werden aus meiner Sicht den Schrank 1 - 2cm vom Boden abheben. Mehr wohl nicht.
Genau darum gehts mir: erhöhen die Rollen den Schrank um 1 cm komm ich noch durch die Tür, erhöhen die Rollen den Schrank um 2 cm nicht mehr.

Geht es um einen Schrankumzug oder willst Du das Ungetüm dauerhaft rollend lagern?
Ja es geht um die Möglichkeit eines Umzugs. Unsere Türen haben alle exakt 2m Durchgangshöhe und will umständliche Umzugsmanöver vermeiden.
Im Betrieb soll er dann mit den Standfüßen ausniverliert werden.

mfg

Cthluhu
Member: Cthluhu
Cthluhu Jun 14, 2016 at 11:40:57 (UTC)
Goto Top
Also die Lösung ist: das angegeben Außenmaß von 1991mm bezieht sich auf Schrankhöhe inklusive angebauter Rollen. Somit passt der Schrank (wenn man die Kabel die nach oben weggehn entfernt) durch eine 2m-Tür.