EXC 2003 verbindet mit nicht verfügbaren VPN Clients

Mitglied: amurcat

amurcat (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007 um 14:19 Uhr, 3901 Aufrufe

Hallo Leute!

Ich habe ein etwas seltsames Problem.

Szenario:

EXC-2003 Server - BINTEC VPN 100 Appliance - Software VPN CLients
IP KREISE
EXC: 100.0.10.0/8
VPN: 192.168.3.0/24

Der Exc Server versucht die Clients noch zu erreichen auch wenn diese nicht mehr Online sind:

netstat:
und die Bintec will die Verbindung aufbauen, kann aber nicht weil sie ja nicht weis wo hin es gehen soll (Client offline):
und das fast alle 2 sekunden. Solange kann der betroffene Client nicht ins VPN. Sage ich dem Exchange er soll die 192.168.3.0 ins Nirvana routen geht das VPN einwandfrei... bis eben auf auf den EXC Server ...

Nun frage ich mich, ob ich dem EXC Server nicht sagen kann er soll die verbindungen alle trennen wenn der Client nicht mehr antwortet.
oder eben nach 3 Versuchen abbricht.

Vielleicht kennt ja hier jemand das Problem.

Ich bedanke mich schon mal sehr für eure Hilfe und Mühe!

Grüße, Michael
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SWYX IT Client verbindet sich nicht
gelöst Jan1986FrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine neue Workstation (HP Z240) mit Windows 10 Pro in Betrieb genommen. Normalerweise installiere ich ...

Linux Netzwerk

VPN mit Libreswan verbindet, aber kein Datenverkehr

EnzephaloNFrageLinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo Ich versuche mit Linux mich zu einem VPN-Server zu verbinden. Mit Windows funktioniert das wunderbar (hier nutze ich ...

Router & Routing

Lancom-VPN-Client

FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Netzwerke

LANCOM VPN Client

gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing

OPNsense VPN client

gelöst lafi08FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hi, ich sitze seit 2 Tagen daran einen einfachen VPN Client in OPNsense einzufügen. Leider vergeblich. Ich habe einen ...

Windows Netzwerk

Einrichtung VPN Client Always ON VPN

DevilsKitchnFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, Ich bin Praktikant und stehe vor einem Problem. Ich habe den Auftrag die Einrichtung nach diesem Whitepaper ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT