Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel : beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe schwerwiegende Fehlermeldung

Mitglied: tkaya244

tkaya244 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2019 um 12:19 Uhr, 177 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem und brauche eure Unterstützung.
Wenn ich in Excel eine neue Arbeitsmappe öffnen möchte erhalte ich jedes mal folgende Fehlermeldung

"Die Datei .......Xlsb kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht"

Ich habe mich durch Google durchgesucht und habe echt jeden Lösungsansatz der gegeben wurde ausprobiert aber es hat nichts geholfen deswegen wende ich mich an euch.

Die Datei die angezeigt wird gibt es nicht mehr diese wurde gelöscht und sie wird trotzdem als Fehler ausgegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

einen Screenshot habe ich ebenfalls angehangen


LG
TK
capture1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
15.03.2019, aktualisiert um 12:30 Uhr
Hallo,

Zitat von tkaya244:
Wenn ich in Excel eine neue Arbeitsmappe öffnen möchte erhalte ich jedes mal folgende Fehlermeldung
Versuchst du wirklich diese Datei ~$PERSONAL.XLSB zu Öffnen? Sind dort Makros hinterlegt? Ist diese Datei in einer anderen Datei eingunben? Passiert das bei jeder Excel Datei die du öffnen willst?

diese wurde gelöscht
Das war wohl ein Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Datensicherung?

https://www.lifewire.com/xlsb-file-2622534
https://www.spreadsheet1.com/how-to-save-as-binary-excel-workbook.html
http://www.office-loesung.de/ftopic308021_0_0_asc.php
https://stackoverflow.com/questions/7821632/when-should-the-xlsm-or-xlsb ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tkaya244
15.03.2019 um 13:17 Uhr
Hallo,

nein diese Datei existiert nicht mehr, diese Meldung erscheint jeder bei jeder leeren Arbeitsmappe sowie vorhandenen Excel Datei die ich öffnen möchte. Ich habe alles durchsucht und auch im TrustCenter die Einstellungen angepasst wie ich es im Netz gefunden hatte allerdings hat dies auch keinen Erfolg gebracht.

Ja diese Datei lag auf dem Netzlaufwerk und da diese nicht mehr gebraucht / genutzt wurde, wurde sie gelöscht. Ich habe auch genau in dem selben Format die Datei noch einmal angelegt in der Hoffnung diese mit der Reparatur wiederherzustellen aber hat auch keine abhilfe gebracht.

Gruß
Tamer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.03.2019, aktualisiert um 13:28 Uhr
Hallo,

Zitat von tkaya244:
da diese nicht mehr gebraucht / genutzt wurde
Wurde anscheind schon noch gebraucht / genutzt

wurde sie gelöscht. Ich habe auch genau in dem selben Format die Datei noch einmal angelegt in der Hoffnung diese mit der Reparatur wiederherzustellen aber hat auch keine abhilfe gebracht.
In irgendeiner Vorlage oder was auch immer ihr verwendet ist die schon eingetragen. Frag mal den welche euer Office eingerichtet hat oder die Einstellungen vorbereit hat oder wer sich Vorlagen usw. kümmert, notfalls den welcher euer CI macht... Und in der Registrierung steht auch nichts drin?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tkaya244
18.03.2019 um 08:49 Uhr
ich habe fast alle am meisten genutzten Dateien durchgeschaut ob da Verknüpfungen drin sind die auf diese Liste verweisen aber leider in keiner Liste was vorhanden.
Was evtl. auch nützlich wäre zu wissen wenn ich Excel.exe /safe starte bekomme ich keine Fehlermeldung. Wäre das ein Indiz für das es in einer der Makros hinterlegt ist oder ähnliches ?

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Fehlermeldung beim Schliessen von Excel 2013

Frage von torosyMicrosoft Office16 Kommentare

Ich arbeite mit Office Pro 2013 Volumenlizenz unter Win 7 Pro. Bei Excel 2013 bekomme ich ständig eine Fehlermeldung ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Linux Netzwerk

Squid Fehlermeldung

gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic18 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...