itsystemkauffrau
Goto Top

Excel öffnet sich nach dem Abspeichern wieder von selbst

Excel öffnet sich nach dem Abspeichern wieder von selbst

Auf einem Terminal Server ist Office 2003 mit neusten Patches installiert. Bei allen Usern funktioniert es problemlos außer bei einem. Er hat folgendes Problem: Wenn er eine Excel Tabelle schließt und speichert, dann schließt Excel und speichert, aber anschließend öffnet es sich wieder. Das ist sehr nervig. Im Ereignisprotokoll steht dann eine Meldung welche sehr nervig ist, da sie bei allen TerminalUsern auftaucht. Es hadelt sich dabei um eine Fehlermeldung welche die mso.dll betrifft, diese besagt, das bei dem Programm Excel.exe ein Fehler aufgetreten ist.

Hatte schonmal jemand das Problem oder eine Idee was es sein könnte? Es ist auch nur bei einem User, bei allen anderen funktioniert Excel ganz normal.

Danke schonmal !

Nadja

Content-Key: 22193

Url: https://administrator.de/contentid/22193

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006 at 11:04:22 (UTC)
Goto Top
Hm, schwer...

Schon mal mir der Reparatur-Funktion probiert?

Was auch sein könnte, daß ein Plugin oder eine installierte Software besagte DLL beschädigt hat.


Lonesome Walker
PS: Ich hoffe, Ihr habt genügend Lizenzen gekauft, denn die mso.dll ist für die Produkt-Aktivierung zuständig...
Member: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau Jan 02, 2006 at 20:50:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

ich werde das Profil einmal neu aufsetzen von dem User. Was die Lizenzen betrifft hätte ich da noch eine Frage.

Die haben für jeden User 1 Lizenz, aber haben nur 1 CD instaliert, da es ja ein Terminalserver ist. Kann ich die anderen Keys bei Office da irgendwo eingeben, oder gibt es da etwa eine spezielle Version für Terminal Server? bei der Software selbst steht nur der Hinweis, wie die Software auf einem TS installiert wird, nicht aber ob und wie man mehrere Lizenzen angibt.

Danke!