Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2003 ändert die Farben der Zellen beim Öffnen

Mitglied: SuatAl

SuatAl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 13:13 Uhr, 6858 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein "kleines" Excel 2003 Problem, welches mich zur Verzweiflung treibt

Hallo an alle,

wir haben seit 1 Woche das Phänomen, dass Excel 2003 an einem bestimmten Arbeitsplatz beim Öffnen von Dokumenten die Farben der Zellen verfälscht.
Das heißt, aus Hellgelb wird Dunkelgelb oder aus Lila wird Rosa. Das verblüfende ist ja, dass es das nur in ein paar Zeilen macht! Also größtenteils bleibt alles gleich,
nur zwischen drin ist mal die Helligkeit anders oder die komplette Farbe. In manchen Dokumenten bleibt die richtige Frabe erhalten!

Weder die Reparatur über Systemsteuerung/Software, noch das entfernen von Excel aus dem Office-Paket und das erneute hinzufügen bringt abhilfe.
-> Kurz zur Info: Es ist weder ein VB-Script hinterlegt, noch eine "Bedingte Formatierung"!

Viellleicht hat einer von Ihnen schon mal dieses Phänomen gehabt!?


Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Suli
Mitglied: TsukiSan
17.03.2010 um 13:30 Uhr
Hallo SuatAl,

ich habe gerade mal ein Excel2003-Formular erstellt und in sämtlichen Gelbtönen verschiedene Felder erstellt und das ganze abgespeichert. Nach öffnen der Excel-Datei erscheinen alle in der zuvor erstellten Farbe. Irgendwie kann ich dein Problem damit nicht nachvollziehen. Was mache ich falsch?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: SuatAl
18.03.2010 um 08:28 Uhr
Hallo Tsuki,

das Problem tritt nur auf einem von vielen Excel 2003 Arbeitsplätzen auf.
Wenn ich mit meiner Excel 2003 Version die Dateien öffne, erscheinen diese in der richtigen Farbe.


Grüße,
SuatAl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kaufempfehlung - Farb-Laser-Multifunktion für Privat

Frage von emeriksDrucker und Scanner26 Kommentare

Hi, z.Z. gegeben sind zwei Drucker im Privat-Bereich - 1x HP LJ 2420 s/w - uralt - 1x Epson ...

Outlook & Mail

Outlook Farb-Kategorien werden nicht angezeigt ( Geteilter Kalender )

gelöst Frage von BeOrangedOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem, wir nutzen hier Office 2010 auf Win 7 Clients, mit einem Exchange Server ...

Drucker und Scanner

Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig

Frage von wescraven07Drucker und Scanner3 Kommentare

Moin Admins, ich hätte gerne eure Meinung: ich beabsichtige, mi ein neues Druckermodell zuzulegen. Multifunktionslaserdrucker, (LAN/WLAN fähig) Wlan bevorzugt, ...

Microsoft Office

Win10 1803 : Excel 2003 stürzt ab

gelöst Frage von AngoschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, 'Excel spinnt' heißt: - in bestehende Datei Zahlen eingeben + Enter => Excel wird beendet (ohne Eingabe + ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...